USA Reise mit Camper

Da wir im Sommer 4 Wochen in die USA gehen und dort einen kleinen Bus mieten, wollte ich mal fragen wer Erfahrung hat mot Camoing in den USA.
wir sind vor allem in Californien, Utah und Nevada unterwegs.

danke schon mal für die Tips

Hallo

Ich war im Sommer 2009 in den USA. Wir reisten von Los Angeles über San Diego, San Francisco, Seattle, Vancouver, Salt Lake City, Las Vegas, Phoenix, Houston, New Orleans nach Miami. Auf praktisch der ganzen Reise haben wir gezeltet. Ich kann dir auf dem ganzen Weg vor allem die State Parks empfehlen. Vor allem in Californien lohnt es sich die State Parks über www.reserveamerica.com zu reservieren (besonders in der “Ferienzeit” und an den Feiertagen).

Es ist absolut kein Problem mit einem Camper/Bus in den State Park zukommen. Auf der genannten Homepage siehst du auch die jeweilige Infrastruktur eines State Park.

Ich denke das reicht für den Anfang, falls du weitere Informationen möchtest, kannst du dich gerne melden. Ich könnte wohl noch den einten oder anderen State Park ausfindig machen, der sehr empfehlenswert ist (z.B. Oxnord, Trestels). Also nur fragen!

Gruss Simon

Mich würde interesieren was du für einen Bus gemietet hast. Konntest du ein Bus mieten wie unsere VW-büsslis oder hast du eher ein CAR gemietet :unamused:
Ich möchte nächstes Jahr selber in den Westen gehen. Ein riesiges Campermobil möchte ich aber nicht mieten…

Wir hatten so einen Ford E350 (Benzinverbrauch spielt ja keine Rolle). Ob und wo man VW Busse mieten kann, weiss ich leider nicht.

Hallo zusammen
Erst mal einen alten Link mit Mietadressen von VW-Bussen in den USA:
viewtopic.php?f=30&t=3491&hilit=+Fremd
2009 haben wir es dann gemacht und einen VW Bus in den USA gemietet. Ging problemlos. Nur das Rayon ist bei den Vermietern meist beschränkt auf einige Staaten. Quer durch den Kontinent oder nach Alaska ist nicht drin.

Gruss, inbus

ich miete leider keinen vw bus, aber der den ich miete ist von der ausstatung zwischen multivan und westfalia.
es ist ein Chevy Astro oder Ford E150, hier ist der link zur vermietung.

escapecampervans.com/German/index.html

[quote=“scien”]ich miete leider keinen vw bus, aber der den ich miete ist von der ausstatung zwischen multivan und westfalia.
es ist ein Chevy Astro oder Ford E150, hier ist der link zur vermietung.

escapecampervans.com/German/index.html[/quote]

hmm, der Stauraum ist etwas gar klein geraten.

Es ist davon abhängig, ob du im Auto schlafen möchtest. Wir haben gezeltet und waren zu Viert unterwegs. Da war der Ford E350 gerade easy (wirklich genug Platz). Zelten geht echt gut und man trifft viele freundliche Amerikaner auf den State Parks und Campgrounds. Die Surfbretter hatten wir einfach auf das Dach geschnallt und los gings.