Urlaub mit dem T3 in Kanada

Hallo,
ich wollte gerne im Sommer für 6 Wochen nach Kanada reisen.
Da in Kanada die Wohnmobile nicht gerade günstig sind für einen solchen Zeitraum, habe ich gedacht, ich nehm meinen Bus mit.
Meine Frage nun, hat da jemand Erfahrung? Bus verschiffen, Versicherung in Kanada und so weiter.
Ist eine Reise im Bus Anfangs September noch ratsam?

Ich kann nur für die Region um Osoyoos, BC reden. Anfang September geht, solange man kein Gfröhrli ist. Den Tag durch ists angenehm, Nacht und Morgen können aber ziemlich Steif sein. Wenn Du also eine Standheizung, eine dicke Decke oder zumindest eine Dicke unter der Decke hast, why not :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke wir werden uns in der Gegend um Halifax bewegen, da unser Bus dort ankommen würde.
Und ja, ich hätte ne Truma Standheizung, bis um die 0 Grad ist das problemlos. Ebenso ist der Bus isoliert

@efjot ich denke die Verschiffung wird teurer als die 6 Wochen Wohnmobilmiete und bedeutet wesentlich mehr Aufwand.

3 „Gefällt mir“

Wenn du neben der Hauptsaison ein Womo buchst, ist es bedeutend günstiger, als in der Hauptsaison. Ich kann dir Canusa aus Hambutg empfehlen. Wir waren letzten Sommer mit einem 29 Fuss RV unterwegs, hat soweit problemlos funktioniert.
GRuss vwbulli

Hamburg Halifax kostet zirka 2300 Euro für einen T3 als roro. Zu bedenken bei ‘nur’ 6 Wochen sind mögliche Verspätungen der Schiffe.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mich anschliessen. Unser Bus ist damals mit ca. 2 Wochen Verspätung eingetroffen.
Ich glaube nicht, dass sie das Verschiffen für 6 Wochen “lohnt”. Wie @mahamoti schreibt ist es auch mit einiges an Aufwand und Bürokram verbunden.

Auf jeden Fall viel Spass in Kanada (wie auch immer) ist ein wunderschönes Land mit tollen Leuten!

Hallo Leute, auch wenn es nicht di Antworten sind, die ich hören wollte, danke ich euch allen schonmal.
Für mich ist jetzt klar, entweder den Urlaub massiv zu verlängern oder den Bulli nicht mitzunehmen.
Schade eigentlich. Aber egal, ich werde auf jeden Fall dort rüber fliegen.
Momentan sieht es eher danach aus, als ob ich da einen “normalen” Urlaub mache und mir dann ein Auto miete

1 „Gefällt mir“