Update Discourse 3.0

Hoi zäme

Unsere Forumssoftware “Discourse” wurde soeben auf die Version 3.0.0 aktualisiert. Was sich geändert hat, könnt ihr hier (in Englisch) nachlesen:

Bei Fragen oder Problemen, meldet euch bitte hier.

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt :vulcan_salute:

Andri

9 „Gefällt mir“

Und das bereits 2 Tage nach dem Release - Grande! :partying_face: Danke vielmals für deine Arbeit hinter den Kulissen! :pray:

6 „Gefällt mir“

Die beste Forums-Software, die ich bisher gesehen habe! Vielen Dank dafür!

3 „Gefällt mir“

Das Forum wurde auf Discourse Version 3.0.1 aktualisiert.

7 „Gefällt mir“

Bei mir hat die Plattform in den letzten Tagen und 1,2 Wochen sehr lange (initiale) Antwortzeiten und gelegentlich wird das mit einem 502 quittiert:

502 Bad Gateway


nginx

@stnr siehst du irgendwas auffälliges beim Monitoring? Oder ist das Problem eher auf meiner Seite zu suchen?

3 „Gefällt mir“

Hallo Deif

Ich hab das genau auch seit etwa so lange. Dachte aber auch es liege an mit. Egal ob PC oder Natel, überall derselbe Fehler…

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist seit einem Update so. Im Monitoring sehe ich davon leider nichts, weil es nur passiert wenn man angemeldet ist. Ich habe es bei mir aber auch und werde es sobald wie möglich genauer anschauen.

13 „Gefällt mir“

Ich kann seit einigen Tagen auf dem PC die Forumsseite nicht mehr öffnen (kommt aber keine Fehlermeldung, ist einfach endlos am laden) und auf IPhone und iPad dauert es sehr lange. Haben andere ähnliche Probleme?

Lange dauert es bei mir auch und gelegentlich kommt die Fehlermeldung 502. Aber hast Mal beim Rechner alle cooles gelöscht zb? Keine Ahnung ob das hier bei der Seite helfen kann aber sonst bringt das teilweise was, etwas “aufzuräumen”
Viele Grüße
Franz

Hängt vielleicht mit dem Problem weiter oben (502 bad gateway) zusammen… bei mir nützt ein gelegentlicher refresh.

Das 502-Problem besteht noch immer und so macht das spontane Ansurfen des Forums keinen Spass mehr :frowning:

Nach einem Refresh geht es meistens, manchmal braucht es aber auch 10 Refreshs

7 „Gefällt mir“

Geht mir mit der Androidapp auch so. Meistens braucht es 2-3 Anläufe.

1 „Gefällt mir“

Hallo zäme

Mir ist bewusst, dass das Problem immer noch pendent ist. Ich hoffe weiterhin darauf, dass das in einer der nächsten Versionen wieder geflickt wird. Diese und nächste Woche bin ich noch viel geschäftlich unterwegs, sobald ich danach etwas Luft habe, und wenn das Problem dann immer noch existiert, werde ich das genauer anschauen und falls nötig selbst beheben. Bitte habt bis dann etwas Geduld.

Viele Grüsse
Andri

10 „Gefällt mir“

Ich habe nun die Ressourcen des darunter liegenden Systems vorerst vervierfacht. Eigentlich glaube ich nicht, dass es etwas bringt, aber schaden tut es sicher auch nicht :smile: Mehr kann ich im Moment auf die schnelle leider nicht tun.

14 „Gefällt mir“

Hallo Andri
Bei mir öffnet sich die Seite wieder normal, habe es auf 2 Geräten probiert :+1:

2 „Gefällt mir“

Viel besser! So macht das Forum wieder Spass! :pray:

2 „Gefällt mir“

Danke! :pray:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gehts auch wieder ruckzuck, DANKE. :+1: :wave: :wave:

2 „Gefällt mir“

Danke Andri!!

Es sieht tatsächlich so aus, dass die Erhöhung der Ressourcen das Problem umgeht. Tut mir leid dass es so lange gedaurt hat, wenn ich gewusst hätte dass es so einfach ist hätte ich das schon längst gemacht. Leider haben sämtliche Auswertungen nicht darauf hingedeutet, dass das überhaupt etwas bringen würde und es ist mir bis jetzt nicht ganz klar, wieso das so viel ausgemacht hat.

Wie auch immer, hauptsache es funktioniert jetzt wieder :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“