Liegt es an mir oder an einem kleinen Forumsupdate, dass ich mich seit ein paar Tagen immer wieder mal (mind. 1x pro Tag) erneut einloggen muss?
Irgendwie ist die “eingeloggt-bleiben”-Funktion beim Anmeldefenster verschwunden… Oder liegt’s am Chrome-Browser?
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen beobachtet?
Ich habe soeben nach mehreren Tagen wieder die Seite aufgerufen (Chrome Version 92.0.4515.131) und musste mich nicht neu einloggen. Von dem her kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen.
Täglich bin ich am Mobile hier, da merke ich auch nichts.
Ich hoffe, dass sich dein Mysterium bald wieder auflöst!
Die letzten 2 Wochen war ich in den Ferien, deshalb melde ich mich erst jetzt. Immerhin kann ich aber nun gleich aus erster Hand berichten, dass ich selbst das Problem auch nicht nachvollziehen kann. Auch nach 2 Wochen pause war ich direkt wieder angemeldet. Auch bei den einzelnen Updates werden die laufenden Benutzersitzungen jeweils übernommen.
Dass das so oft vorkommt deutet eher darauf hin, dass dein Browser die Sitzung beendet, z.B. weil du evtl. sehr restritikive Sicherheitseinstellungen gewählt hast. Hast du in diesem Bereich kürzlich etwas angepasst, und hast du ähnliche Probleme auch auf anderen Seiten?
Hi Andri, danke auch für dein Feedback!
Ich habe das gut versteckte Häckchen gefunden, welches mein Browser aufgrund veränderter Sicherheitseinstellungen gesetzt bekommen hat… Konnte das erfolgreich lösen
Danke & lg