Update Discourse 1.6


(Andri Steiner) #1

Hallo zäme,

Soeben haben wir das Forum auf Version Discourse 1.6 aktualisiert (Änderungen im Detail hier). Da für dieses Update einige tiefergreifende Änderungen an der darunter liegenden Software notwendig waren, hat es etwas länger gedauert, zukünftige Updates bis zum nächsten solchen Fall gehen dann wieder schneller.

Viele Grüsse,
Andri


(Andri Steiner) #2

Gerade haben wir das Forum auf Discourse Version 1.6.2 aktualisiert.


(Andri Steiner) #3

Und das Update auf 1.6.4 folgte soeben.


#4

Vielen Dank! Die Foren-SW ist top!!


(Salta06) #5

Ja top, nach Angewöhnung bin ich nun auch super zufrieden mit eurer neuen Software und danke auch mal für euren stetigen Einsatz, damit alles immer bestens funktioniert!!!
Gruss und Dank
Victor


(Andri Steiner) #6

Hallo zäme, das Forum wurde soeben auf Discourse Version 1.6.5 aktualisiert.


(Andri Steiner) #7

Und gerade eben folgte das Update auf Version 1.6.6


#8

Top! Merci vielmals!


(Salta06) #9

Und um diese Zeit noch??? Der Feierabend sei Dir vergönnt!!!:relaxed:


(Andri Steiner) #10

Das Forum wurde soeben auf Version 1.6.7 aktualisiert.


(Andri Steiner) #11

Und nun folgte das Update auf Version 1.6.8 :wave:


(Andri Steiner) #12

Version 1.6.9 wurde soeben installiert :smile:


(Andri Steiner) #13

Das Update auf Version 1.6.10 wurde soeben eingespielt.


(Martin Weder) #14

Kann mir mal einer sagen, was einem all die Update’s bringen?

Gruss martin


(Andri Steiner) #15

Hallo Martin

Ich kanns versuchen :slight_smile:

In den kleinen Updates (Änderung der Patchversion, d.H. die letzte Zahl erhöht sich) werden jeweils kleinere Fehler behoben sowie sicherheitsrelevante Komponenten aktualisiert. Das Spielt sich im Hintergrund ab, deshalb wirst du in der Regel nichts davon merken, ist aber sehr wichtig, damit die Sicherheit der Benutzer sowie des Servers gewährleistet ist. Ich informiere euch hier jeweils über die Updates so dass ihr Bescheid wisst, falls sich mal ein Fehler einschleichen sollte.

Bei mittleren Updates (Änderung der Minorversion, d.H. die mittlere Zahl erhöht sich) fliessen hauptsächlich neue Funktionen ein, das letzte mal ist das hier am 24.08. passiert, die Änderungen sind hier in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Dann gibts noch grosse Updates (Änderung der Majorversion, d.H. die erste Zahl erhöht sich). Bei solchen Updates ändert sich sehr viel, und es sind oft manuelle Arbeiten notwendig damit ein Update möglich ist. Ein solches hat es für unsere Forumssoftware bisher noch nicht gegeben (die neuste Version beginnt immernoch mit 1).

Ich hoffe das klärt deine Fragen, ansonsten einfach wieder melden :wave: