Weiss jemand von euch ob beim Automatengetriebe andere (Motor-) Steuergeräte verbaut wurden als dem mit manueller Schaltung, Bus T3 SR-Motor?
Könnte mir jemand die Nr. vom SR-Motorsteuergerät mitteilen?
Danke
Gruss Tyler
Weiss jemand von euch ob beim Automatengetriebe andere (Motor-) Steuergeräte verbaut wurden als dem mit manueller Schaltung, Bus T3 SR-Motor?
Könnte mir jemand die Nr. vom SR-Motorsteuergerät mitteilen?
Danke
Gruss Tyler
In deinem Bus wurden zwei verschiedene Steruergeräte verbaut. Zuerst das 025 906 022 D und später 025 997 022 X. Am späteren wurde etwas verbessert, was das jetzt genau war müste ich zuerst nachschauen. Heute wird jedoch nur noch das neuere Neu verkauft. (Ein altes kannst du wahrscheindlich schon noch Occasion finden.)
Bis vor kurzem konnte man die Steuergeräte noch kaufen nagelneu für 600.- jedoch haben Sie diese jetzt nicht mehr auf der homepage, ich würde jedoch einmal ein e-mail schreiben, ob da noch etwas vorhanden ist.
Vielen Dank für die Infos.
Mein Bus hat eben ein etwas hohen Benzinverbrauch und weil ich sämtliche Betriebsteile am Motor erneuert habe, kam mir die Idee das eventuell ein Steuergerät von einem Automaten das Problem sein könnte.
Weiss du auch zufällig ob es einen Unterschied bei den Drehzahlmessern gibt? (Diesel - Benziner, Automat - Geschaltet)
es gibt höchstens den Unterschied, dass die letzten Buse noch einen elektischen Tacho hatten. Sonst wurde immer die Tachowelle am linken Vorderrad verbaut. Hat mit dem Motor überhaupt nichts zu tun.
gruss
Das Steuergerät für den Automaten hat eine höhere Leerlaufdrehzahl programmiert.