Unterflurwassertank - Was ist da im weg?

Ah, Ok, also bei allen allen anderen fährst Du auch in der Schweiz mit Reserverad.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Luft rauslässt hat es Platz :joy: musst einfach noch einen Kompressor mitführen. Wenn du allerdings einen Kompressor mithast reichen zu 99% auch die Bifi‘s

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt haben wir viermal ein Reserverad gebraucht. Zwei mal war es das Ventil, einmal ein komplet zerfetzter Reifen und einmal habe ich den Reifen seitlich zerstört. Ich habe in ein Rohrende gelenkt, welches als Baumschutz diente (es gibt tatsächlich Autos bei denen die Räder vor den Füssen sind, war als kein eigenes Auto und kein T3). Dank Reserverad war der Aufwand jeweils gering.
Abschleppen kam bis jetzt zwei mal vor, beides mal in der Schweiz auf der Autobahn (der Blaue war da nicht so zuverlässig).
Gruss
tomix

Slso ich habe auch 15 zoll beim Syncro aber beim Reserverad immer noch 14. Hab nur einen Reifen mit praktisch gleichem Abrollumfang montiert. Dann brauchte es nur eine Distanz von 20-30mm und ich konnte es in der originalen Mulde montieren.

Ich bin absolut der Meinung der meisten Personen hier drin.
Falls Möglich immer und auf längeren, abgelegten Touren ist ein Ersatzreifen von grösster Priorität.

Eine Story von neulich:
Als ich vor einem Monat nach Hause in die Tiefgarage gefahren bin um ca. 23:00 Uhr habe ich bemerkt, wie ein Autofahrer wie wild unter dem Auto liegt und irgendetwas versucht.
Langes schreiben kurz gemacht. Ich habe ihm dann geholfen den Reifen welcher komplett festgeklemmt war zu lösen. Er hat mir dann offenbart, dass er nun ca. 2h vergeblich versucht hat, diesen Ersatzreifen alleine zu lösen. Nur weil ein Ersatzreifen dabei war, heisst das nicht, dass man safe ist :upside_down_face:

Bliibed gsund und immer mindestens ne Hand unterm Kiel oder wie war das bei uns Campern… :wink:

1 „Gefällt mir“