Unterflur-Wassertank neu befestigen

Hallo zusammen

Ich habe mir vor drei Jahren das eine Kunststofflochband was den Wassertank hält angeritzt als ich dort aufgesetzt bin. Das hat immer noch gehalten, aber im letzten Jahr auf Sardinien hat es sich dann komplett verabschiedet. Ich habe die kaputte Stelle dann behälfsmässig mit zwei Kabelbindern überbrückt, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Ausserdem sitzt der Tank dadurch nicht mehr ganz bündig fest sondern kann sich etwas bewegen.

Nun meine Frage:
Ich habe so an Lochband aus Edelstahl gedacht. Aber wie kriege ich das richtig gespannt? Gibt es da so Verschlüsse wie man sie an Schlauchschellen findet? Oder muss man das Ganze bündig mit Hilfe eine Adapterstückes verschrauben? Ich kann mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen wie ich das Ganze “stramm” bekommen soll.

Für eure Anregungen bin ich euch dankbar.

Gruss
Matthias

Ich hab’s bei meinem T4 damit gemacht:
http://franchise.reimo.com/de/61202-montage_set_fuer_wassertanks/
War 'ne ziemliche Fummelei, weil kein Platz, aber seit dem hält’s bombenfest.

Hoi Swissfly

So war es bei mir auch fest. Hab ich dann gesehen nachdem der Tank weg war. Nun habe ich neue Haltebänder dran und alles sitzt fest.

Gruss
Matze