Unterdruckzeugs für Sperre nachrüsten

Der Hausumbau ist langsam aber sicher zu ende, der Garten kommt auch langsam und ich hab bald ferien. Ev mal DIE gelegenheit endlich die Diffsperre in meinem 2WD anzuschliessen, Im Getriebe verbaut ist sie ja schon seit bald 2 Jahren.

Kann mir jemand sagen wo ich den Unterdruck (Benziner SR) abgreifen kann? Wie kommt der Unterdruckspeicher (Erdnuss) in die Leitung. Da war doch noch ein Rückschlagventil etc?

in den Rep. Leitfäden hab ich nichts gefunden?

gruss
Siegi

Wird au ziit :wink:

Ich hab meine Sperre volgendermassen angesteuert:

Vaccum beim Benzindruckregler abgegriffen mit y-Stück. Dann das Rückschlagventil. Dann ein weiteres y-Stück einmal an eine Vacuumdosen von nem Octavia (eigentlich egal von wo) und einmal auf zwei elektr. Vacuumventile (solche, die belüften wenn stromlos!!!) einer hatte ich von nem T4 einer von einem Seat (Abbruchnachmittag :wink: )
Gesteuert hab ich die beiden ventile von einem zusätzlichen Heckscheiben-Heizungs-Schalter im Armaturenbrett. In dem habe ich noch eine helle, rote LED anstelle der original Kontrolleuchte verbaut und den am Kontaktschalter der Sperre angeschlossen.

Funktioniert super und es war mir weniger Aufwand als das ganze Vacuumschlauch-Ziehen… und der alte Zugschalter gefiel mir auch nicht. So ist alles schön diskret :top

Bei Fragen einfach pn für tel nr…

Gruess David