Unterdruckpumpe

Hallo zusammen

Anschlussstutzen bei der Unterdruckpumpe ist abgebrochen:

Ist dort drin auch ein Rückschläger oder könnte man einfach einen Stutzen Anschweissen?
Woher sonst den Deckel, damit der auch was taugt und passt:


oder gleich eine Neue:

Gruss
tomix

War bei mir letzhin auch der Fall. Ich konnte kurzfristig Ersatz von einem Golf- Dieselmotor (I oder II) auftreiben, die haben die selben.

Rückschlagventil ist integriert, ja.
Du kannst auch kurzfristig irgendeinen Stutzen nehmen ohne. Wenn du den Motor abstellst wirst du dann einfach ein lustiges Darth-Vader-Atmungsgeräusch hören, welches dir sagt das der Unterdruck aus dem System entweicht.

Via eBay gibt es manchmal den Stutzen separat zum Einpressen. Wenn du Glück hast findest du einen der in die CH versendet. Ansonsten bleibt nur der ganze Deckel zu bestellen.
Ich glaube nur den Deckel zu bestellen reicht, ich würde jetzt nicht gleich die ganze Pumpe austauschen.

Deckel <50 € (JP GROUP), neue Pumpe 130 € (PIERBURG).
Da wird es wohl trotzdem eine ganze Pumpe oder hat jemand noch eine rumliegen?
Gruss
tomix

Ich habe noch eine ohne Deckel :stuck_out_tongue_winking_eye: