Mit Matthias 1982 mache ich mir gerade Gedanken zur Konservierung von Unterboden / Karosserie.
Da sind einige Fragen aufgetaucht - nämlich nach der Art und der Menge des benötigten Materials. Und auch zum Vorgehen dabei. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht und befunden, dass dieses Thema schon länger nicht mehr diskutiert wurde. Zudem sind heute neue Produkte auf dem Markt, welche vielleicht interessant sein könnten für uns. Nun zu meinen Fragen:
falls Trockeneis-gestrahlt wird: was muss alles am Bus entfernt werden? Motor, Getriebe, Kabel, Schläuche etc?
Wie schützt ihr eure Unterböden jeweils nachdem alles sauber ist? Mit welchen Materialien in welcher Abfolge? Was ist der dauerhafteste Schutz gegen Rost?
Hat jemand schon mit LINE-X Erfahrungen gemacht? http://www.linex.com/ Ich finde, das Zeugs tönt ziemlich gut! Oder rostets danach darunter weiter?
Wieviel Wachs / Öl / wasauchimmer in Liter brauchts für alle Hohlräume eines T3?
Wieviel Material muss man für den Unterboden rechnen?
Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen! Ich möchte das schon richtig und gut machen, wenn ich schon den ganzen Unterboden strahle… damits auch eine Weile hält!
das gute am trockeneisstrahlen ist das nix demontiert werden muss , meistens bieten die strahlfirmen auch gleich noch eine konservierung mit an. preislicher anhaltspunkt ca 1000euro inkl. konservierung.
für die hohlräume schwören viele auf mike sanders. hab ich mir auch geholt (159,- euro 4 kg mike sanders inkl. druckpistole und 2 sonden) aber noch nicht angewendet weil meiner gerade einen motorschaden hat und ich erstmal den machen muss.
mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
gruss marcel