Unterboden & Motor Sandstrahlen

Hallo zusammen

Nach 5 Stunden Arbeit ist der Motor nun endlich draussen.
Nun möchte ich den Unterboden und den Motor sandstrahlen.

Ich habe ein paar 0815 Sandstrahlanlagen im Ebay gefunden. Allerdings denke ich nicht, dass dies die Lösung ist.
Nun meine Frage:

Kennt Ihr jemand der eine solche Anlage (fix oder mobil) hat, welche man mieten kann? (vorzugsweise in der Ostschweiz)
Oder kennt Ihr jemanden, der das Professionell macht?

Mit was für Kosten muss man da rechnen?

Mir wäre das Mieten doch etwas sympatischer, da man selber Hand anlegen kann und so noch Geld spart.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Raffi

[quote=“crivi”]Hallo zusammen

Nach 5 Stunden Arbeit ist der Motor nun endlich draussen.
Nun möchte ich den Unterboden und den Motor sandstrahlen.

Ich habe ein paar 0815 Sandstrahlanlagen im Ebay gefunden. Allerdings denke ich nicht, dass dies die Lösung ist.
Nun meine Frage:

Kennt Ihr jemand der eine solche Anlage (fix oder mobil) hat, welche man mieten kann? (vorzugsweise in der Ostschweiz)
Oder kennt Ihr jemanden, der das Professionell macht?

Mit was für Kosten muss man da rechnen?

Mir wäre das Mieten doch etwas sympatischer, da man selber Hand anlegen kann und so noch Geld spart.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Raffi[/quote]

Lass es mich wissen, wenn du etwas gutes findest. hätte auch Intresse etwas für 1-2 tage zu mieten.
Viel Glück :top :top
Gruess Banjo

Hallo Raffi,

Ich würde dir empfehlen, den Unterboden mit Trockeneis oder Kunststoff zu strahlen. Das ist die schonendere Variante als Sandstrahlen.

Gruss,
Patrick

…, schliesse mich cocoloco an, trockeneisstrahlen ist die bessere Variante, allenfalls den motor noch glasperlensttahlen, aber sandstrahlen ist zu abrasiv…

Gruss

geh zu deinem lackierer des vetrauens, der kann dir ein sandstrahlgerät sicher ausleihen :wink:

also in chur ist das kein problem :wink:

Oder mach es wie ich: 10 Jahre Sommer und Winter jeden Tag mit dem Bus fahren und er ist unten Salz- und Splittgestrahlt. Bei gewissen Trägern war der Rost wirklich weg…da auch die Träger weg waren :gruebel:

Im Ernst, bin in ein paar Monaten auch interessiert betreffend Lackundrostwegmachen, bei meinem Käfer :confused:

Hallo zusammen

Ein Kollege von mir hat mir gestern Abend gesagt, er könne das alles in der Bude machen.
Er habe zwar eine Kabine wo man mit dem Bus reinfahren kann, aber nix womit man diesen heben könnte.

Na da muss man sich noch etwas einfallen lassen.

Sicherlich die kleinen Teile, wie Motorteile etc. sollten kein Problem sein.

Gruss Raffi