Unser neues Heim / Projekt "Illari"

Nachdem wir im November noch auf der Suche waren, ist er nun zu uns gekommen. Oder, kommt nun zu uns. Unser Syncro. Er hat zwei Sperren, zwei Schiebetüren, 140k km und kaum Rost, ausser dem, was auf dem Bildern zu sehen ist. Die Bemalung ist mal so, wie sie ist. Das kann auch mal bleiben, vorerst. Jetzt geht es an die Arbeit und darauf freuen wir uns riesig.

Unser Ziel ist, wie bereits im November beschrieben, ein Langzeitreisefahrzeug.
Liebe Grüsse
Thomas

5 Like

Glückwunsch !

Kein Rost, kein Harakiri.

Ich hatte im Geiste schon die winterthurschen Rechnungen ins Siebenstellige klettern sehen, ob des anfangs erklärten “wir müssen ja sowieso alles neu machen” Optimismusses.

No rust, no cry.

Wenn die Mechanik, die dem Kilometerstand entsprechenden Hoffnungen erfüllt und die Karrosserie, die dem Augenschein nach, dann könnte man glatt neidisch werden - das wünsche ich Euch !!!

Gruss, unbekannter Weise,
T3J

p.s.: Das exakt gleiche Nachrüstglasdach hatte mein erster und ebenfalls weisser T3 anfangs der Neunziger.
Ich spüre grad noch den typischen Bewegungsablauf in der Hand :- )
Kann man auch aushängen und dann “theoretisch” während der Fahrt stehen, wenn man die verbleibenden Dorne am Rahmen etwas abpolstert.
Cool.

p.p.s.
Bemalung find ich auch schick, so wie sie ist. Vielleicht kann man da aber bei Gelegenheit “unterwegs” noch was dazu erfinden, auf dass das Ganze noch mehr zum unverwechselbar Eigenen wird.

2 Like

Hallo ,

Schaut doch vernünftig aus und die Bemalung gefällt mir :slight_smile: viel Spass mit dem syncro und beim Ausbauen :slight_smile:

Steht da hinter dem Bus noch ein alter Audi 80 ?

Gruss Mirco

Nein, die Bemalung ist nicht schlecht. Das Dachfenster hat dann auch gleich die Frage nach der Gepäckmulde beantwortet. Wir werden ein Korb montieren. Dann sieht man auch immer schön, ob das Ally nochgut sitzt. Wir freuen uns auf unser Bus.

Ja, ich glaub, das war ein Audi 80, aber ich weiss nicht mehr. Hatte blos Streifen im Kopf :wink:

Wow, was für ein toller Syncro!! Gratuliere und viel Spass damit! Gibts davon noch mehr wo der her kommt?:smile:

1 Like

Der Syncro sieht super aus, gratuliere!
Wo is das? Da stehn ja T2 (NB meine Lieblinge) am Laufmeter rum :heart_eyes:

1 Like

Liege ich recht in meiner Vermutung, dass der Bus in Alpnach gekauft wurde?

1 Like

Boe…
Schönes Büssli habt Ihr da gefunden!
Das erinnert mich definitiv gleich an die Milch,Lait,Latte.
In diesem Look mit den blauen Streifen wurde früher dafür geworben.
Da müsste bei mir doch glatt “Lovely” oder der klassische Rotgepunktete Krug auf das Fahrzeug geklebt werden. :slight_smile:
Viel Spass beim Umbau!
Gruss
R :sunny:ger

1 Like

ich würde den bus unten durch trockeneis strahlen und den unterbodenschutz neu machen + hohlraumversiegelung. falls nach dem strahlen noch was rost zum vorschein kommt (das wird es) das gleich machen. dann hast du lange freude an dem bus.

gruss
siegi

2 Like

Lieber Dominik » N

1 Like

Hallo Siegi
Das haben wir vor. Da Motor und Getriebe beide defekt sind, kommen die eh weg zur Revision. Und das lange Getriebe wird gleich verkürzt.
Da es unser Heim für unsere Familie wird für die nächsten paar Jahre will ich nichts anbrennen lassen.

Lieber Gruss
Thomas

:smiley: :smiley:

Ich habe das vergessen. Ja, das sind auch meine Kindheitserinnerungen!! Wie toll. Danke vielmals. Das war doch auch die Milchpackung bei Migros in den 70ern. Oder war es Volg?

Ja, wir haben eine grosse Freude. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Lieber Gruss
Thomas

1 Like

Es geht stetig vorwärts mit dem Ausbau. hier ein paar Müsterli vom Herbst und aktuelleren Bildern.


Aufstelldach ist drauf.


Und Musik haben wir nun auch. Nicht ganz Röhrensound, aber es lässt sich geniessen.


Die Trennlage zum Boden mit Verstärkungen und Unterbodenschutz.


Boden ist drin.


Und ebenso die Abschlusskante.

11 Like

Der Krug rot=Vollmilch, blau=Teilentrahmt war und ist Mirgos:

Gruss
tomix

1 Like

WOW…sieht toll aus! Ist der Boden aus einem Eichenbrett gemacht? Auch die Boxenhalterung sieht hammer aus!

1 Like

Der Boden ist furniert. 2.5mm Eiche auf 9mm Birkensperrholz. Die Schwellen sind massiv.

1 Like

Die neuen Sitze. Frisch bezogen und neu bepolstert.

8 Like

Die Vorhänge sind am werden:


Kartenleuchten:

Dachhochschrank mit Musik:

Und Tagfahrleuchten:

6 Like

Der Kartenleuchtenhalter ist mega chic!
Alles andere auch!

1 Like

Der Acuva UV-Reiniger ist angekommen.Dazu auch gleich der passende Wasserhahn. Das Ding ist sehr schön und aus CNS gemacht. Bin gespannt darauf, zu sehen, wie es tut. Alles für den Einbau ist in der Kiste dabei.
Wenn jemand interesse an einem solchen Ding hat, bitte PN an mich. Ich kann 100$ Ermässigung vermitteln. Ja, die würden mir dann bei meinem nächsten Einkauf auch 100$ Rabatt geben. Aber ich brauch da nix mehr. Ich hab was ich will.

3 Like