Unser neuer Bus VW T3 Karmann Gipsy

Hallo Zusammen
Wir haben wieder einen T3 und ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.

Jahrgang 1991 1,6 L Turbodiesel. T3 Karmann Gibsy.
Rostmässig steht sie sehr gut da. War in Bern Zuhause. Jetzt in Graubünden.
Wir gehen im Moment alles durch, reinigen ersetzten, was gemacht werden sollte.

Hat echt jemand noch einen Kühlwasserbehälter an Lager - Keller - rumliegen? Umgebung Graubünden oder Rheintal? --------- Habe einen von Autocult Chur gekauft. Einen Meyle. ------------- Danke.

Wir freuen uns wieder Bus zu fahren.

Liebe Grüsse Oslo



12 „Gefällt mir“

Ein Gipsy, wie schön :smiling_face_with_three_hearts: !

1 „Gefällt mir“

Welche Behälter brauchst du denn? Nachfüllbehälter oder Ausgleichsbehälter? Altes oder neues Kühlsystem?
Viele Grüße
Franz

1 „Gefällt mir“

Hi Armin, Willkommen! Viel Freude an deinem Diesler, allzeit gute Fahrt :wave:

1 „Gefällt mir“

Hey cool - unserem Gipsy trauer ich noch sehr nach!!

1 „Gefällt mir“

Hallo Franz
Danke für deine Nachricht.
In diesem Fall den Nachfüllbehälter mit dem Sensor beim Motor rechts nach der Batterie.
JX Motor.
Ist der Ausgleichsbehälter vorne beim Kühler?
Danke und LG Armin

Das glaube ich dir. Der ist dir doch zu klein… :grinning:, deinem neuen Fahrzeug nach.

Ironischerweise hatten wir im Gipsy etwa gleich viel Platz zum wohnen! :slight_smile:

Gipsy 4x4 wäre das perfekte Auto für uns gewesen! :slight_smile:

Ah so. Du brauchst Allrad. Die sind ja noch seltener…
Wer weiss wer weiss. Es ist alles möglich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Willkommen mit dem Gipsy!
Ausgleichsbehälter für T3 JX (1.6 Turbodiesel) gibt es neu von VW nicht mehr. Diverse Hersteller bieten Ersatzprodukte an, z.T. Billigware die sehr rasch undicht wird. Behälter von “Meyle” sollen da besser halten. Habe aber noch keine persönliche Erfahrung. Hatte vor Jahren noch einen Original VW Ersatzbehälter erwischt.
Gruss, inbus

1 „Gefällt mir“

Hallo Inbus
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann kann ich es ja bald sagen:
Konnte gestern einen einbauen von Autocult Chur. Der ist von Meyle.
Wir werden es sehen…
LG Oslo