Wir waren 10 Tage mit unserem (neuen) Bus unterwegs über diverse Pässe und längere Strecken Autobahn ich war erstaunt wie gut der 1900 WBX DG Motor mit Jg. 83 läuft und das er nicht mehr säuft.
Hoppla, vielleicht lieg ich auch falsch, aber ich glaube Du hast mir Deinen Veloheckträger verkauft, welcher in meinem Urlaub gute Dienste erwiesen hat.
Und irgendwie sieht der so ähnlich aus wie der auf Deinem neuen Bus (einfach ohne weisse Kiste, dafür mit Schienen).
Doch doch du liegst richtig! Ja der Heckträger ist fast der selbe wie du hast ist wirklich praktisch so einTeil. Auch die Top Box ist Gold wert sieht halt nicht so gut aus aber man hat Platz zum versauen. Beim Rückwärts fahren sollte man halt etwas vorsichtig sein da man im Innenspiegel nur die Box sieht aber beim Lastwagen ist es ja auch so das man nur die Aussenspiegel hat von da her ist es nicht weiter tragisch.
[quote=“JoeT3”]Hoppla, vielleicht lieg ich auch falsch, aber ich glaube Du hast mir Deinen Veloheckträger verkauft, welcher in meinem Urlaub gute Dienste erwiesen hat.
Und irgendwie sieht der so ähnlich aus wie der auf Deinem neuen Bus (einfach ohne weisse Kiste, dafür mit Schienen).
Aber vielleicht warst das ja gar nicht Du… sorry[/quote]
Hallo surf_multivan
Unser Bus hat jetzt auf der Autobahn so um die 11liter gebraucht mit einer Geschwindigkeit so zwischen 100 und 110 kmh.
Ausserorts und in Stäten warens so 13-14 Liter ich fand das relativ wenig da wir Gepäck und diverses Material für 2 Wochen Ferien dabei hatten also der bus war zimmlich voll.
Unser 1. Bus ein T3 1600er Luftboxer hat sicher Mehr genommen und die 100er Marke hast du nur Bergabwärts mit Rückenwind und Heimweh erreicht!
[quote=“Chrigu”]Hallo surf_multivan
Unser Bus hat jetzt auf der Autobahn so um die 11liter gebraucht mit einer Geschwindigkeit so zwischen 100 und 110 kmh.
Ausserorts und in Stäten warens so 13-14 Liter ich fand das relativ wenig da wir Gepäck und diverses Material für 2 Wochen Ferien dabei hatten also der bus war zimmlich voll.
Unser 1. Bus ein T3 1600er Luftboxer hat sicher Mehr genommen und die 100er Marke hast du nur Bergabwärts mit Rückenwind und Heimweh erreicht!
war im juli auch 2wochen in süditalien mit nem 83erDG WBX 1.9
kann die 11l bestätigen…bei mir eher 12-13 bei reisegeschwindigkeiten von 120kmh
innerorts auch ca.13-15 je nach strandlust und hunger
Ja in diesem Fall scheint der verbrauch ja normal zu sein konnte es zuerst fast nicht glauben. Auch das Drehmoment ist nicht schlecht.
war im juli auch 2wochen in süditalien mit nem 83erDG WBX 1.9
kann die 11l bestätigen…bei mir eher 12-13 bei reisegeschwindigkeiten von 120kmh
innerorts auch ca.13-15 je nach strandlust und hunger [/quote]
ja der verbrauch hängt auch nach dem fahrer wie er schaltet aber auch wie der bus eingestellt ist bzw der vergaser…
ich habe im sommer einen 84er westy DG mit hochdach gefahren, der hat auf der flachen autobahn bei km/h 100 - 110 10 liter genommen. war sehr erstaunt. ab 110 km/h stieg es dann schon an.
in der stadt ca. 13-14 liter.