Unlackierte Kunststoffstosstangen schwärzen (VW T4 , T5 etc)

Hallo ,

Heute hab ich einen weiteren Tipp aus dem Netz ausprobiert und meine doch sehr ergrauten Stossstangen mittels Heissluftföhn ein wenig aufgefrischt .

Zunächst hab ich die hintere in Angriff genommen und die eine Hälfte als Vergleich gemacht :

Schlussendlich die komplette Stosstange :

Vorne dann das gleiche Spiel aber hier sieht man den Unterschied nicht so deutlich , Vorher :

Nachher :

Gruss Mirco

2 „Gefällt mir“

hab ich dazumals bei meine Jetta II auch gemacht. Klappt nicht schlecht.
Als Alternativen gibts ja auch noch die Kunststoff-Refinish Sets. Diese haben jedoch nur eine bedingte Langzeitwirkung.

gruss Reto

Hallo Reto ,

Bevor ich Geld für Refinish-Sets mit begrenzter Langzeitwirkung ausgebe mach ichs lieber auf diese Art oder irgendwann werden die lackiert und gut ist.

Gruss Mirco

Ich habe früher die schwarzen Kunststoffteile mit schwarzer Schuhcreme aufgebessert, funktioniert auch, hällt jedoch nicht ewig.

Hallo ,

Das hab ich bei meinem Audi 80 auch gemacht aber der hatte praktisch nur Flächen , die Stossstange vom T5 ist mir da zu verwinkelt , geht mit dem Heissluftföhn einfach besser :slight_smile:

Gruss Mirco