Umweltplakette Frankreich für oldtimer Bulli

hallo zusammen
Das erste Mal im Forum obwohl ich schon lange Mitglied bin…
Meine Frage:
habe seit kurzem ofiziell die Verteranenzulassung für meinen VW Typ2 Joker von der MFK erhalten.
Nun will ich für einen Monat nach Frankreich. Dort benötigt man aber eine Umweltplakette. Wollte im Internet eine bestellen - kann aber in keinem Feld die Bemerkung Oldtimer eintragen.
Hat jemand Erfahrung wie die Regelung in Frankreich ist, wenn ich ohne Umweltplakette herumfahre und offiziell als Oldtimer gelte - resp. mein Bulli?
Danke herzlich für eure Erfahrungen / Infos
Gruss
mätu alias Rabe

Grundsätzlich brauchst du ja nur dort eine Plakette, wo auch eine Zone vorhanden ist. Ansonsten gilt für dich folgende Regel, welche im Beitrag unten beschrieben ist:

https://www.crit-air.fr/de/informationen-zur-critair-vignette/die-critair-vignette/ausnahmeregelungen.html