Ich bin gerade dabei meinen T3 vom CS zum KY aufzurüsten.
Des weiteren wechsle ich auch das 4 Gang Getriebe mit einem 5 Gänger aus…
Mein Bus hat den Jahrgang 1982… Hat jemand Erfahrungen damit? Das problem ist, das 5 Gang ist zu gross und ich bring den ganzen Block nicht mehr rein…
Was für ein 5-Gang Getriebe? Wenn Diesel Getriebe, dann passt die Getriebeglocke. Und wegen den paar PS würde ich mir keine Sorgen machen, spürst du kaum.
1.6 TD JX spürt Mann. Saugdiesel haben zu wenig Leistung und Turbo hat thermische Probleme (der LLK Umbausatz hat hier leider keine Zulassung, AAZ auch nicht).
Ich bin gerade dabei meinen T3 vom CS zum KY aufzurüsten.
Des weiteren wechsle ich auch das 4 Gang Getriebe mit einem 5 Gänger aus…
Mein Bus hat den Jahrgang 1982… Hat jemand Erfahrungen damit? Das problem ist, das 5 Gang ist zu gross und ich bring den ganzen Block nicht mehr rein…
mfg
Manuel[/quote]
So viel ich weiss ist der Motorträger anders, der Motor ist beim 5-Gänger weiter hinten. Also den Motorträger wechseln und dann sollte es gehen. Hast du noch ein KY;-).
Gruss
tomix
ist n dieselgetriebe… asp oder so was…
Das passt ja auch an den motor, doch ich bring das ganze ding nicht mehr in den wagen:D
muss wohl neue träger suchen…
hat jemand ne idee wo ich sowas finde?
merrsssiii
und wwieder ein mal mehr fällt der komische Namen MARIBUS…
Such den Member MARIBUS. kontaktdaten sind in seinem Avatar.
Der hat ev. was.
Ohne Garantie und Gewähr meinerseits.
Beim Maribus bekommt man neuerdings auch Elektromotoren, falls jemand seinen Bus umrüsten will;-) Ich hab kürzlich eine Proberunde mit dem www.ivolt.ch gemacht. Fährt sich wie ein GoKart, ist einfach ein Bisschen teuer…
ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht von CS auf KY.
Das 5 Gang Getriebe blieb drin, dank dem KY konnte man dann an
den langen Autobahnsteigungen dann im 5Gang hochfahren wo ich vorher mit dem
CS immer zurückschalten musste.
KY hat doch immerhin 5PS mehr wie der CS, ist aber immer noch keine Rakete.
Habe mir angewöhnt immer mit 3000 U/min. zu fahren was so ca. 90km/h entsprach.
Meines Wissens war der wechsel plug-n-play .Frag doch mal die vwbuswerkstatt in Winterthur
die haben das damals gemacht.