Umbau „Nachwuchs“

Hallo Zusammen

Bei uns ist Nachwuchs unterwegs :partying_face::partying_face::+1:
Nun wird er wohl wider umgebaut :muscle:

Oder Neuanschaffung….:man_shrugging:

Aktuell ist unser T3 für 2 Personen ausgelegt.

Nun meine Frage wie habt ihr das gelöst bezüglich Innenausbau…?

Gerne dürft ihr auch Bilder und Tipps senden danke

Wir haben auf ein grosses Dachzelt umgestellt. Und Innen die Sitzbank hinten wieder montiert. Dazu rechts und links Dreipunktgurten eingebaut. Plus denn Innnen so ausgebaut das man zu 4 Sitzen kann wens mal schlecht Wetter ist. Falls du mehr wissen willst einfach melden.

Super danke gerne auch mal n :camera_flash:






Dachzelt ist von Horntools das grosse.

Wir sind mitlerweile zu 4. da drin. Geht gut. Für 5 sicher zu klein. Und wir sind knapp 2.5m Hoch Syncro mit leicht grösseren Rädern.

1 „Gefällt mir“

Wir haben eine Grossinvestition getätigt:

Vorher:

Nachher:

3 „Gefällt mir“

Wieso hat dein Syncro einen Stutzen für Benzin am Ort vom 2wd? Hast du 2 Tanks?

Vorne ist 20l Tank für Standheizung (nicht mehr eingebaut)

Hoi Ricci,

Also erstmal Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs :kissing_closed_eyes:

Wir hatten früher einen Kastensyncro mit zwei Schiebetüren, den wir verkaufen mussten nachdem es mit einem Kind schon etwas schwierig wurde.
Jetzt haben/hatten wir einen Syncro mit Aufstelldach und nur eine Seite der Posttrennwand. Aktuell sehe ich bei meinen Fotos nicht durch aber wir haben vor nicht all zu langer Zeit eine Roomtour gemacht, weil sich nie jemand so richtig vorstellen konnte, wie man zu viert im T3 reisen und leben kann. Geht hervorragend :wink:

Der Link fürs Video ist hier

Wie sind damit 1.5 Jahre unterwegs gewesen und würden fast nichts ändern daran. Es passt hervorragend für uns. Eventuell kommt bald noch ein Video von außen mit den technischen Feinheiten an und in unserem Zacharias…mal sehen…

Also lass dich gern inspirieren und viel Spaß und eine gute Zeit bis zum Nachwuchs als auch danach
Franz

2 „Gefällt mir“

@Campino Danke für das sehr informative Video :bulb::+1:

Ich kann Franz (alias Campino) nur zustimmen. Mit Aufstelldach klappte das zu viert mit unseren zwei Kindern immer sehr gut. Sogar als sie schon Teenager waren erlebten wir die schönsten Familienferien im T3. Alternativ geht bestimmt auch ein Dachzelt, wobei man damit wohl nicht ganz so flexibel ist und vielleicht weniger oft spontan wild übernachtet. Aber einen T3 nur wegen des Nachwuchs verkaufen? Nie und nimmer! Ihr würdet es bereuen.

3 „Gefällt mir“

Also viel weniger flexiebel ist man nicht. Ich habe etwa 15min bis man schlafen kann drin. (ohne Vorzelt) Abbbau das gleiche. Nur wens Nass ist ist es einbisschen doof. Dafür musst du zum schlafen im Innenraum nichts umbauen oder umstelllen. Und kannst bei schlecht Wetter drinnen sitzen und die Kinder schlafen oben schon. Der Einstieg ist mit kleinen Kindern halt mühsamer mit Hinaufheben. Und das Dachzelt ist vermutlich günstiger?!

1 „Gefällt mir“

Was mich am Dachzelt stört ist, dass man immer aussen rum muss…aber da gewöhnt man sich bestimmt auch dran. Umräumen musst du sowieso, weil ja die Erwachsenen auch irgendwann schlafen müssen :wink:
Aber ist sicher günstiger als ein Aufatelldachumbau machen zu lassen (zumindest hier).

Viele Grüße
Franz

Also wens Vorzelt dran ist musst du nicht mehr “raus”. Die Leitern sind ja da drin. Wir schlafen alle im Dachzelt. Die Liegefläche ist ja 220x230. Mann kann späer auch eine “Trennwand” montieren dadas grosse 2 Leitern hat.
Daher müssen wir nichts umräumen zum schlafen. Und wen sie grösser sind können sie in einem eigenen Zelt schlafen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar aber du musst das Zelt aufklappen und dann auch Schlafsäcke oder decken hoch räumen, Kissen, Kuscheltiere etc…eigentlich gleich wie im Aufstelldach. Das meinte ich nur

in Dachzeltern kann das Bettzeug meistens mit eingeklappt werden. Muss also nicht immer hoch und runter geräumt werden.

1 „Gefällt mir“

Einen T 3 verkauft man nicht, die kinder werden dir das nie verzeihen! Und du dir ebenfalls nicht!

3 „Gefällt mir“

Ah ok, ja das war mir nicht klar…kenne die aktuellen Modelle seit dem Boom nicht so sehr, früher war das eher nicht so. Aber dann ist ja gut. Da bleibt für mich nur noch der Nachteil, dass man aus dem Bus raus muss :wink:
Ah und vielleicht noch interessant zu wissen: je nach Dachzelt ist es damit nicht erlaubt in zB Spanien frei zu stehen…dort gilt, man darf im Kfz übernachten solange man die Grundfläche nicht vergrößert…ergo mit Aufstelldach nicht aber mit einigen Dachzelten leider schon.

1 „Gefällt mir“

Kleine zwischen Frage.
Würde vorne ein Pilotensitz und ne zweier Sitzbank gehen so dass alle voren sitzen.

das haben wir so gemacht. wenn du keine trennwand hast müsstest du zwischen den b-säulen eine stange einbauen um die lehne der bank zu befestigen. oder die bank entsprechend unbauen, was jedoch viel arbeit ist.

Hatte mal ne Wand die ist jetzt raus :joy::muscle: