Umbau Hochdach

Hallo zusammen

Musste schweren Herzens meinen alten T4 verkaufen und brauch nun einen grösseren Camper. Bin mir am überlegen ob ich einen 4x4 T5 anschaffen soll. Im Netz hat es ein paar Kandidaten jedoch alle ohne Hochdach.

Nun meine Frage: Weiss jemand, welche Werkstatt in der Schweiz Hochdächer einbaut und wie viel das ungefähr kostet? Kann man das auch in Deutschland machen lassen und kriegt das in der Schweiz zugelassen?

Grüsse
Rubowski

Hallo willst du ein Hochdach oder eins zum aufstellen?
Zum Aufstellen macht das http://customcampers.ch/ macht sehr gute Arbeit ist auch hier im Forum Vertreten.

Gruss AJ

Hallo ,

Falls du dir einen T5 zulegst , lege Wert auf den langen Radstand denn der normale T5 ist innen relativ klein , dagegen ist der T3 ein Palast .

Mit entsprechenden Papieren dürfte das Eintragen wohl kein Thema sein .

Gruss Mirco

Danke für die Infos, werd ich mir mal anschauen.
Ich hab eher an ein Hochdach gedacht, da mehr Stauraum. Das mit dem langen Radstand hab ich mir auch überlegt und es wird wohl auch, wenn, ein langer werden.

Hab mir auch überlegt, ob ich mir einen Crafter zulegen soll.
Kennt sich jemand mit dem VW Crafter aus? Campingtauglich? Auf was muss man beim Occasionkauf achten? Welche Motorisierung und welche Laufleistungen haben die?

Gruss

Frag mal RoliZ, der fährt glaube ich Beruflich einen Crafter.

Danke, aber der Crafter hat sich erledigt, wenn ein VW, dann ein T4/T5/T6. In der Grössekategorie des Crafters würde ich dann eher zu einem Mercedes Sprinter tendieren, die haben keinen Zahnriemen.

Danke trotzdem!
Gruss
Rubowski