Habe mich heute an den Umbau auf eine LiFePO4 gewagt (VW T3 mit Westfalia Ausbau). Aktuell stehts ungefähr 13:1 für den Bus
Aktuell bin ich am herausfinden, welches Kabel was macht. Habe dazu auch schon den Stromlaufplan konsultiert jedoch ist die Auflösung ungenügend und ich tappe teilweise im Dunklen.
Was ich bisher glaube herausgefunden zu haben :
gelbrot: Zuleitung vom 230V Ladegerät (gem. Stromlaufplan)
Rot: 1x Zuleitung zu Torpedosicherungskasten (gemessen)
1x Zuleitung Trennrelais zur Aufbaubatterie (gemessen)
Wieso gibt es ein separates Massekabel am Trennrelais welches durchgeschleift wird? Die Kabel könnte ja auch direkt mit der Karosserie verbunden werden?
Du kannst die Stromaufnahme & Abgabe zwischen 1 - 50A einstellen. Das Gerät ist etwas teurer jedoch sollte die Effizienz und somit die Hitzeabgabe vom Regler geringer sein als z.B. beim Victron Orion 12 -30.