Uhr / Thermometer T3

Hallo zusammen

Meine Digitaluhr im T3 lässt sich mittlerweile leider nicht mehr ablesen.
Möchte an dieser Stelle nun eine Uhr sowie eine Temparaturanzeige anbringen.

Was gibt es hier für Möglichkeiten bzw was habt ihr so gemacht?

Gruss
Adrian

Bei GoWesty gibt es ein Digitaluhr Display Ersatz Kit.

Hi, den kenn ich schon :blush:

Würde aber gerne auch gleich ne Aussentemparaturanzeige einbauen! :smiley:
Hab mal paar Sachen rausgesucht, muss erst nachmessen.

Gruss

ich habe keine Erfahrung damit. Aber ich habe das mal online gesehen.https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=682880

vielleicht hilft es weiter. gruss Linus

Hey Linus

Das ist soviel ich weiss der “BORCO” MFA - ich glaube den kann man nicht mehr kaufen. Fänd ich aber sehr cool! :slight_smile:

Gruss

Wenns nur um den Ersatz des LCDs geht, gibts hier ein neues Display. Via Google entdeckt. Habe selber keine Erfahrung damit.

hey Adibus,
Den kenn ich bereits - ich möchte wenn möglich eben auch gleich eine Temparaturanzeige einbauen! :slight_smile:

GRuss

Ich gehöre zu den glücklichen welche noch von den letzten Exemplaren einen abbekommen haben :grimacing:
War nicht ganz günstig, ist ja aber auch weit mehr als nur Zeit- und Temperaturanzeige… Ich glaube mittlerweile hat der Erfinder wirklich keine mehr vorrätig. :v:

Aaaalso:
Ich habe mit dem Erfinder Gerhard gesprochen bezüglich des Bordcomputers. Jetzt ist es so, dass er nur noch ein Musterexemplar zu Hause hat und alle anderen verkauft sind. Das Muster verkauft er natürlich nicht. Allerdings gäber es die Möglichkeit, weitere Bordcomputer zu produzieren. Das ist mit etwas Aufwand verbunden und man müsste schauen, wer das alles macht (ob Gerhard das alles übernehmen würde oder wer sonst). Allerdings ist das Teil wie schon von @Matriks erwähnt nicht ganz billig. Das heisst irgendwas um die 500CHF sollte man einplanen. Es lohnt sich mit der Produktion dann auch nur, wenn mindestens 15 Stück produziert werden. Hätten denn genug Leute hier Interesse an so einem Bordcomputer? Dann könnte man weiter in diese Richtung gehen. Der zeigt natürlich nicht nur Temperatur und Uhrzeit an, sondern auch noch so Spässe wie Drehzahl, Durchschnittsgeschwindigkeit (mit Zusatzteil) und und und…also wie bei einem modernen Auto sozusagen und passt dann unter die Kontrolllampen wo sonst auch die Uhr sass.

Ich hätte Interesse!
Könnte auch behilflich sein bei der Produktion (Print bestücken/löten, Firmware installieren, etc).

Hallo Campino,
Ich hätte auch Interesse daran! :slight_smile:

Kann allerdings leider keine grosse Hilfe beisteuern! :-/

Gruss
Adi