Übernachten an.der Flüelapassstrasse, Guarda besuchen

Hallo zusammen
Das Reiseziel ist Österreich, Oberinntal für zwei Wochen, mal gucken wie das so ist nicht rum zu reisen.
Wir möchten aber schon einen Tag vorher los. Somit dachte ich an der Flüelapassstrasse zu übernachten. Sollte nach den Luftbildern an einigen Stellen auch mit unserer Länge gut möglich sein. Tipps?
Samstag dann noch in Guarda vorbei. Kennt jemand den Parkplatz vor den Dorf? Bekommt da jemand einen Anfall, wenn ich mit dem Gespann drauf fahre? Der Weg in der Kurve davor sieht auch nicht schlecht aus oder doch besser den Wohnwagen unten beim Bahnhof stehen lassen?
Gruss
tomix


Hmm, bei jeder geeigneter Stelle so?

Hallo Tomix

Würd ich nicht drauf ankommen lassen, zumal jetzt die Saisson längst begonnen hat und die netten Kantonsangestellten ziemlich drauf aus sind Geld einzutreiben. “Wild”-Campen wird hier im Kanton ziemlich stark unterbunden, insbesondere wenn kein GR-Schild am Fz hängt… selbst schon erlebt: waren 3 Fahrzeuge, keine offensichtlichen Camper, 2 hatten am Morgen eine Busse am Fenster, ich als einziger GR nicht. Irgendwie assi, fand sogar ich… aber immerhin haben die uns schlafen lassen, in Basel hatten sie uns geweckt :slight_smile:

Ich kann dir allerdings eine Übernachtung bei uns auf dem Parkplatz anbieten, hat die letzten beiden Wochenenden je ein Forumsmitglied genutzt :slight_smile: , liegt sogar fast auf deiner Route: Summaprada.

GRuss Jörg

Nicht ganz, aber der Albula wäre auch schön, wir bräuchten aber zwei Parkplätze :wink: .

Wir würden die Dächer unten lassen und sicher auf der Davoser Seite bleiben. Evtl. auch vorher einfach im Restaurant essen, im Tschuggen gäbe es ja sogar Leberli. Dann trinken wir halt noch ein Bier und lassen die Quittung hinter der Windschutzscheibe zwecks Beweis, dass wir nur die Fahrtüchtigkeit wieder erlangen müssen :wink: .

Gruss
tomix

Hätte 4 Parkplätze zur Verfügung :slight_smile:

Also wenn ihr bei einem Restaurant isst könnt ihr ja dort gleich fragen ob ihr auf dem Parkplatz von denen übernachten könnt? So macht das z.B. das eine Restaurant im Puschlav.
Und ja das mit der Fahrtüchtigkeit funktioniert garantiert, eine “Notübernachtung” ist Schweizweit erlaubt, nur campen nicht. Aber eine Notübernachtung an einer super schönen Stelle auf dem Flüela kauft einem kaum jemand ab :slight_smile:

GRuss Jörg

Warum nicht?
Eine aktue Übermüdung kann überall und jederzeit auftreten. Auch oder erst recht auf dem Flüela :joy:

Genau, Höhenluft = zu wenig Sauerstoff! Ernst zu nehmendes Problem bei Unterländern wie mir, Vorsicht!
Meine These: Der Ausgleich kann mittels der im Bier vorhandenen Kohlensäure wieder zugeführt werden. Dann entsteht aber das Problem der Fahrunfähigkeit. Ergo: Anhalten.
Voilà, Berechtigung zum Übernachten erfolgreich argumentiert :+1:

3 „Gefällt mir“

Schläft sich hervorragend dort - nur zu empfehlen.

:slight_smile:

G T 4 J

Oder ganz einfach auf dem Parkplatz der Pischabahn. Wir haben dort schon Feste gefeiert und übernachtet. Kein Problem.