Hallo, bin grad im Endspurt meinen Import T3 in der Schweiz einzulösen. Was ist besser für uns Büsslifahrer im Fahrzeugausweis stehen zu haben? Typenschein X oder Typenscheinnummer der AMAG?
Danke im voraus
Engelbert
Hallo, bin grad im Endspurt meinen Import T3 in der Schweiz einzulösen. Was ist besser für uns Büsslifahrer im Fahrzeugausweis stehen zu haben? Typenschein X oder Typenscheinnummer der AMAG?
Danke im voraus
Engelbert
Wenn ich mich nicht täusche steht bei einem eigenimport immer typenschein x
mit der bemerkung das das fahrzeug dem typenschen xy… entspricht, so war es auf jeden fall bei dem den ich importiert habe
Ok, ich formuliere mal anders. Habe ich mit einem Typenschein X Vorteile gegenüber einer offiziellen Schweizer Typengenehmigung?
Mir sind keine Unterschiede, geschweige denn Vor- oder Nachteile bekannt, ob jetzt da ein X drin ist oder eine Nummer (und ich habe von beider Variante Fahrzeuge).
GRuss Jörg
Früher konnte man mit X gewisse anbauten einfach montieren ohne abnahme, da keine Typennr vorhanden war.
Heute ist dieses spiel auch vorbei,du kannst da zwar X vermerkt haben,jedoch wird im anhang ein Code einschriben wessen sie die Typenbescheinigung abrufen können.
Zumindest bei neueren Fz…
Es gibt einige Punkte, welche auf einen Typenschein Bezug nehmen. Z.B. Fremdfelgen-Gutachten oder Versicherungsanfragen. In diesem Sinne ist ein Typenschein X sogar ein Nachteil…