Türverkleidung-Tuning

Hallo Busfreunde

Diesen Sommer möchte ich mal die Fahrerkabine meines Busses verschönern. Als Idee habe ich folgendes:

Jeans-Patchwork-Türverkleidung

Habe einige Jeans-Hosen gesammelt und werde da bei jeder Hose das “Hinterteil” abschneiden. Diese Fetzen zusammennähen und als ganzes an die Türverkleidung nähen/kleben/schrauben… So habe ich eine Türverkleidung mit vielen Taschen für allerlei Sachen… :mrgreen:

Jeoch habe ich mich mit dem Thema Türverkleidung noch nicht befasst. Aus was für einem Material besteht diese? Kann man da Yeans oder sonstigen Stoff aufnähen? Oser ist das so eine “Kartonpappe”?

Oder wie habt ihr eure Türverkleidung aufgemotz?

hallo voni
habe meine alten türpaneelen als schablone benutzt und mit mdf 3mm platten nachgemacht und mit kunstleder überzogen. anstelle mdf kannst auch hdf platten nehmen, sind stärker…
grüessli roger

Salü, tolle Idee mit den Jeans.Auch ich hab meine alte Türpappe als Schablone genommen, auf 4mm wasserfestes Sperrholz übertragen. Den vorhangstoff hab ich mit UHU Kontaktkleber befestigt. Hat über den winter super gehalten. Viel Spass beim Überziehen. Grüessli Andy