Tunesien 2012/2013

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bildli aus unserer kleinen Reise in Tunesien :smile: Viel Spass beim duchblättern.

–> buessli.com/fotos/ferien/tunesien-2012-2013/

Liebe Grüsse, Mischi








Ich hab die Bilder auf FB schon gesehen. :top
Das weckt die Reiselust.
Ich hab mich gefragt wieweit man mit einem 2WD bus käme?
Gibts da auch Pisten wo man schöne übernachtungsplätze findet? Also keine Tiefsandpassagen.

gruss
Siegi

[quote]Ich hab mich gefragt wieweit man mit einem 2WD bus käme?
Gibts da auch Pisten wo man schöne übernachtungsplätze findet? Also keine Tiefsandpassagen.[/quote]

Ich gehe es für Dich raus finden im Februar…

Hallo zusammen,

Stellplätze gibt es viele im Landesinnern. Nach der Fähre würde ich auf den Campingplatz Jasmine in Nabeul gehen. Ein guter Platz zum starten. :smile: Vielleicht gehen dann die Toiletten wieder :wink: Das Stpühlen ging aber mit einem Eimer auch wunderbar!

Für die Wüste ist es ein bisschen kompliziert. Sie kontrollieren die Reisenden in Douz und in Ksar Gilane. Manchmal kommt man ohne Führer durch und manchmal muss man für diese Strecke einen mitnehmen. Laut Gesetz ist es zwingen einen dabei zu haben. Ich war bei der Touristenpolizei in Kebili und habe mich da einmal informiert. Der Grund sei unsere Sicherheit. Nun gut, das kann man sehen wie man will. Fakt ist, dass 50% ohne Führer rein können und 50% mit Führer und einige wurden sogar vom Militär zurückgeschickt. Ich würde mich auf jeden Fall im Voraus informieren. Diese Stecke kann man aber auch mit einem 2WD fahren. Je nach Sandeigenschaften aber nicht immer einfach. Gianni hat diese Stercke mit dem T2a gemacht. Viel Spass bei der Vorbereitung!

lg Mischi

Habe den Link von Gianni gefunden :smile:

[quote=“Landstreicher”]
http://www.vwbusforum.ch/download/file.php?id=7479&t=1[/quote]

Ich hoffe solche Bilder werde ich keine posten (müssen), denn die Lust aufs Schaufeln ist bei mir eher schlecht ausgeprägt… Du hättest nicht noch Lust deine Wegstrecke ein bisschen zu beschreiben? Fände ich sehr hilfreich.

Schöne Bilder danke!!! Gibt es dann am STF einen Outdoor-Koch-Backkurs von Euch :mrgreen:

Gruss in die Nordwestschweiz!
Andreas

ou jaaaa schööööön :top

wir haben dieses weihnachten beschlossen dass wir nächste weihnachten auch in den sand müssen :mrgreen: algerien wär spannend, wir arbeiten daran :wink: auswärtiges amt meint zwar dass man einen führer braucht :angry: ich denke da anders