Türverkleidung mit Kunstoffplatten

Hallo zusammen

Nach langer, langer Zeit habe ich die Türverkleidungen vorne mal neu gemacht. Nun musste es sein, da auf Grund des Schalter für die elektrischen Spiegel keine mehr dran waren.

Ich habe Kunststoffplatten genommen. Markenbezeichnung ist Forex, offenbar eine geschäumte PVC-Platte. Die Platte wurde wiederverwertet (wurde vorher für einen Messestand gebraucht und ist auf der Rückseite mit Werbung bedruckt). Die Platte lässt sich mit einem Cuttermesser schneiden. Befestigt habe ich die Platte mit Gummidübeln für M4-Schrauben.

Sieht so aus:

Vorher:

Die Gummidübel von hinten:

Da die Geräuschdämmgummis drin sind, sollte die Lüftung in der Türe zu sein:

Ein Dichtband ist dazwischen. Evtl. zieh ich die Kunststoffplatte mal mit einer Blechschraube an die Türe, aber erst wenn jemandem das auffällt.

Schöner und vermutlich auch leiser, wäre es sicher wenn das ganze mit einem unterfütterten Stoff überzogen wäre. Wenn ich aber die Schuhspuren der Kinder hinten betrachte, lasse ich dies noch sein.

Gruss
tomix

2 „Gefällt mir“

schön gemacht!
Weisst du, wo man grössere Forex Platten bekommt? Ich möchte den T3 Himmel diesen Winter damit machen und danach mit Easyliner beziehen.

Gäbe es CAD-Daten der Türverkleidung? Eigentlich könnte man die auch gleich fräsen lassen und/oder bedrucken.

Ich werde vermutlich mal gucken ob ich die Klebefolie beim T3 Westfalia scannen kann und die Wiederholungen finde um gleich eine entsprechend bedruckte Forex-Platte machen lassen zu können. Dann entfällt das Bekleben mit der nachgemachten Folie (gibt es irgendwo zu kaufen).

Gruss
tomix

hallo
hatte meine hier bestellt,

grüessli roger

1 „Gefällt mir“