Türpappen universell kompatibel, auch für den Transporter?

Hallo zusammen
Jetzt fahre ich schon 13 Jahre VW-Bus, aber diese Frage beginnt mich erst jetzt zu beschäftigen :smiley:

Mein T3, 2.1l SR 1988, ist ein ehemaliger Transporter (Polizei) und hat aktuell noch Metall-Innenverkleidungen im Fahrgastraum und Kofferaum. Diese würde ich gerne langsam ersetzen.

Kann ich da problemlos normale Türpappen für den T3 montieren?

Die Frage rührt daher, dass die Metall-Innenverkleidung oben in eine Art Nut/Schiene geschoben ist.

Ist das auch bei den Nicht-Transportern so und damit mit normalen Türpappen kompatibel?

In meinem Bus habe ich auch eine Schiene (oder besser ein Metallfalz), die oben die Verkleidungen abschliesst. Und zwar überall an den Seitenwänden, ohne Türen und Heckklappe. Hab da einfach normale Verkleidungen verbaut.
Meinst du das das gelb eingekreiste?


(Sorry für die Bildqualität, hab kein anderes gefunden wo ich das mal fotografiert habe)

Geeenau das meine ich :smiley:
Konnte im Netz nicht wirklich etwas dazu finden. Dachte, es sei nur bei den “Transportern” mit Metallverkleidung, aber scheint auch andere Busse damit zu geben… wiederum aber doch nicht alle :smiley:

Hast du die die normale Verkleidung da einfach drunter geschoben?

Ja, meiner ist auch ein Transporter, aber ‘ohne Metallverkleidung’ ; )

Hab die einfach oben eingefädelt und mit den Clips befestigt.

Danke dir vielmals für das Licht ins Dunkle bringen.
Dann muss ich jetzt nur noch schauen, wie ich original Verkleidung in Kunststoff (wasserfest) herstelle. Meine Metallverkleidung kann ich nicht als Vorlage nutzen, da die anders geschnitten sind als die Pappteile :smiley: