Türen Dämmen - Welches Alubutyl?

Da ich gerade eine Zentralverriegelung in den Bus einbaue, würde es sich anbieten gleichzeitig die Türen mit Alubutyl zu dämmen. Wenn man aber im Internet recherchiert, scheint es riesige Qualitätsunterschiede (und Preiseunterschiede!) zwischen den verschiedenen Herstellern zu geben.
Kann mir allenfalls jemand etwas empfehlen und eine Bezugsquelle nennen?

Zum Thema Alubutyl fand ich diesen ganz interessant: https://youtu.be/hbuduMU5wVg?t=4m40s, heißt man kann sich das Alubutyl eigentlich sparen, wenn man z.B. Armafelx klebt.

Aber zu Deiner Frage, ich hatte das von Reckhorn bestellt, dass tut was es soll und stinkt / riecht nicht.

ich habe Fat Matt Rattle Trap beim T2 verwendet. der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Verarbeitung klappt wunderbar wenn es nicht zu kalt ist.

gruss Martin

Vielen Dank euch für die Infos! Das Video ist sehr anschaulich. Ich habe es mit noch vorhandenem Armaflex versucht, jedoch ist meines zu dick und die Scheiben lassen sich nicht mehr sauber herunterfahren, deshalb Alubutyl als Alternative… Auf Reckhorn mit ich mehrfach gestossen, jedoch habe ich keine Bezugsquelle gefunden, welche in die Schweiz liefert. Reckhorn selber liefert nur an deutsche Lieferadressen :frowning:

Fat Mat Rattle Trap kannte ich noch nicht (btw: cooler Produktname ;-)), muss ich mal suchen…