Tschou zäme

Ich bin neu in der VWBusforums-Gemeinde und freue mich, dabeizusein. Wobei - dabei bin ich eigentlich noch nicht so richtig. Denn: Mir fehlt noch der VW Bus :wink:

Dies ist auch der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich werde versuchen, viele Informationen zu finden, die mich auf dem Weg zum VW-Bus-Kauf unterstützen - und sicherlich auch die eine oder andere Frage stellen (“dumme” Fragen seien mir verziehen… :smiley: ).

Aber jetzt doch noch die Vorstellung:

  • 33ig
  • Aus Bern (nach dem “Tscho zäme” wohl klar), im Herzen Emmentaler
  • Auf dem Weg zum Bus-Besitzer

E Gruess
Fobi

Herzlich willkommen im Forum, auf das Du Deinen Traumbus findest. Grüessli andy

1 „Gefällt mir“

hallo und herzlich willkommen im forum ! \:D/ \:D/ \:D/

ganz klar… T5 !! wäre einer mehr…und noch von bern :mrgreen: :top

gruss beni vo bärn

Hallo und Willkommen!

Klar T5 :mrgreen: oder dann T1,2,3 und dafür das Feeling eines Bulli

Viel Spass bei uns und viel Glück auf der suche.

Greez AJ

Tschou Fobi

Uf nä erfougriichi Suechi nach Dim Bös u wiukomme im Forum.

Gruess Aendu
(Ou vo Bärn)

Willkommen und viel Glück auf der Suche nach einem gepflegten T 2 oder T 3; die neueren machen nicht das aus, was die älteren ausgelöst haben, nämlich die Begeisterung zum “Bulli” und damit die Gründung dieses Fan-Forums!

willkommen hier im forum und viel erfolg bei deiner bussuche :top

Das ist schon fast missionarisch, auch mit den Neues gibt es gute Freundschaften im Forum und tolle Reiseerlebnisse sind wohl am wenigsten vom Fahrzeug sondern von vielen anderen Dingen abhängig.

Gruß Andreas

[quote=“ladakh”]

Das ist schon fast missionarisch, auch mit den Neues gibt es gute Freundschaften im Forum und tolle Reiseerlebnisse sind wohl am wenigsten vom Fahrzeug sondern von vielen anderen Dingen abhängig.

Gruß Andreas[/quote]

Hy andreas du sagst es! Ich denke aufs FZ kommts nicht draufan die erlebnisse sind das wichtigste!

Lg naomi

Seh ich auch so … trotzdem haben die “alten” halt schon viel Charme :smiley:

Klar habt ihr das! Aber ich bin zufriden mit meinem T5!

Hallo Fobi
Willkommen hier in der lustigen Truppe :top Viel Spass und Erfolg beim Finden Deines Buses aus dem Tor zum Emmental. Lass Dich nicht vom Graben zwischen den Bullis und den 5ern ablenken. Alle haben Vor und Nachteile.
Gruss Fabrizio

Der grösste Vorteil an den T1-T3 dürfte sein, dass man nur damit an jedes Treffen darf. :-k :cry:

Vergesst bitte nicht den Porsche-Sound des Benzin-Boxers; soll ich den mit einem Diesel vergleichen!???

Update: bin inzwischen stolzer Besitzer eines T5 Trapo - genauer: eines ex-Widders :wink:.
Jetzt wird Schritt für Schritt umgebaut, im Februar kommt ein SCA 194 drauf!

So, inzwischen hat sich etwas getan bei mir, hier ein kurzer Update zu den (wichtigsten/grössten) Änderungen am und im Trapo:

  • SCA 194 ist drauf und es schläft sich 1A :wink:
  • Engel MT-45-FS
  • Stromanschluss Mastervolt
  • Isoliert mit X-Trem Isolator 30mm
  • Multirail mit Sonnendach
  • Gewachst mit Dinitrol
  • Einbau Drehkonsole Beifahrer
  • Armlehnen nachgerüstet

Und dazu natürlich noch zwei Fotos vom Osterweekend am Bielersee (Camping Lindenhof):


Weiteres wenn wieder Geld/Zeit vorhanden :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Na das ist doch ganz ordentlich ) Als Alltagsbus finde ich den T5 nicht verkehrt :slight_smile: Mein Herz hängt aber am T3 :slight_smile:
Viel Spass beim weiteren Optimieren und noch wichtiger , dem Reisen !

Gruss mirco

Diesen Frühling haben wir uns ein wenig um den Innenausbau gekümmert. Wir haben nun noch eine SL3 von Schnierle drin und dazu zwei Möbel gebaut (resp. das weisse von IKEA “umgebaut” -> hat eigentlich eine Flügeltür, wir haben eine Schiebetür eingebaut). Das Holzteil ist Marke Eigenbau rund um den Radkasten mit Verstaumöglichkeiten oben (Klappe) sowie unten (einfach 2 grössere Löcher drin ;-)).

2 „Gefällt mir“