Tristar Syncro Diesel in der Schweiz?

Ich dachte das es sehr schwierig ist für einen Diesel Syncro in der Schweiz die MFK zu bekommen :-k

autoscout24.ch/de/d/vw-typ-2 … id=1089313

gibt es jemand der sich da auskennt? bin rein zufällig auf das Inserat gestossen…
Gruss Andy

Noch hat er ja keine… :-k

Zügelgut?

auf wunsch ja auch mit mfk. :mrgreen:
der bus kostet dann warscheindlich 30k mehr dank einzelabnahme.
war der bus nicht schon mehrere male ausgeschrieben? :gruebel:

gruss martin

Der ist schon länger ausgeschrieben. Nennt keinen Preis für eine MFK, habe mal angefragt gehabt im letzten Jahr…

1320 ist vorhanden. Aber dadurch noch keine Mfk. Der ist immer wieder anzutreffen. wie ist das mit Zügelgut? Das Fahrzeug muss innerhalb von einem Jahr nach Umzug eingelöst werden. Danach ist die Anmeldung unmöglich :gruebel:

Wie viele Fahrzeuge mit DE stehen und fahren in der CH . . . da ist längst nicht jedes nach einem Jahr umgemeldet - LÄNGST nicht !!!

Fragt doch mal Member Atlantic71, wie er seinen Diesel-Syncro durch die MFK geschafft hat.

Hei Leute,
Ich fahr seit Mai 2013 einen Syncro Turbo Diesel 1.6 in der Schweiz. Es ist das erste Fahrzeug ,das in der Schweiz vorgeführt wurde. Hatte schon einige Hürden , aber hat alles geklappt. Der erste und der einzige in der Schweiz…ist ein Hammer Gefühl.

Waren gerade 2 Wochen in Sardinien unterwegs. War ein Traum.
Einige Tipps und Ratschläge kann ich sicher geben, das es vielleicht auch mal bei Euch einem Klappt. :vwgott

[quote=“Atlantic71”]Hei Leute,
Ich fahr seit Mai 2013 einen Syncro Turbo Diesel 1.6 in der Schweiz. Es ist das erste Fahrzeug ,das in der Schweiz vorgeführt wurde. Hatte schon einige Hürden , aber hat alles geklappt. Der erste und der einzige in der Schweiz…ist ein Hammer Gefühl.

:vwgott[/quote]

Seit knapp zwei Jahren hat unser TD Syncro auch das Ok von der MFK bekommen. Meiner wurde vor mehr als 10 Jahren in die Schweiz importiert und vorher, mit einer Pause von 10 Jahren, in Obwalden eingelöst gewesen. Da wir den Bus nicht zum ersten Mal in der Schweiz einlösten gab es keine grossen Hürden.

Member Rony fährt auch einen TD Syncro. Aber mit einem Syncro Atlantic bist du meines Wissens der einzige.

Liebe Grüsse