Tresorfach und Motorfach elektrisch öffnen

Hallo,
habe noch etliche Schalter liegen die z.B Kofferraum-Klappen aus dem innenraum elektrisch öffnen per Knopfdruck. Nun dachte ich mir das wäre ein netter Gimmick das an die Doka zu bringen. Aber da diese Fächer ja absolut mechanisch sind
fehlt mir vollkommen der Ansetzpunkt das nun zu realisieren.

Hat das schon mal jemand gemacht, kennt jemanden oder hat eine zündende Idee ?

würde mich sehr freuen

Wenn du nur entriegeln willst kannst du zum Beispiel einen ZV-«Motor» nehmen. Die zusätzlichen für die hinteren Türen reichen, also die ohne Schalter. Je nach Polung geht der Bolzen raus oder rein. Allerding darfst du soviel ich weiss nur einen Impuls geben. Bedenke auch das 12V alleine reicht um die zu steuern wenn man also an die Leitung kommt kann man die Klappe dann auch öffnen.