Hallo erst mal!
Kann man beim T3 die Trennwand entfernen? Ist dies viel Aufwand? sehr mühsam? teuer? Vielen Dank für eure Antwort(en)!
Greez
Raffi
Hallo erst mal!
Kann man beim T3 die Trennwand entfernen? Ist dies viel Aufwand? sehr mühsam? teuer? Vielen Dank für eure Antwort(en)!
Greez
Raffi
Salü Raffi…
Beim T3 ist die Trennwand kein tragendes Teil und kann daher entfernt werden, allerings brauchst Du danach rechts einen Einzelsitz.
Beim Raustrennen würd ich nicht die Schweisspunkte aufmeisseln, besteht Gefahr dass Löcher in die B-Säule gerissen werden. Hab sie bei mir jeweils mit Trennscheibe und Winkelschleifer im Eck rausgetrennt. Vorsicht mit dem Funkenflug, Scheiben allenfalls abdecken denn die glühenden Partikel brennen sich ins Glas…
Viel Spass…
Märku
wurde hier schon mal disskutiert :
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&p=4197#4197
greez hagi
Frag mal den simda (PN) der hat mal was dazu im deutschen Nachbarforum gepostet, wenns mir recht ist.
Schweisspunktbohrer oder Meissel -> Schweisspunkte raus und rausklopfen. Flexen ist mühsam, macht zuviel kaputt und fliegen Funken rum.
Hier findste noch die Unbedenklichkeitserklärunng von VW:
t3-infos.de/images/Trennwand-VW.gif
Grüsze
t-duck
Hab bei meinem Bus (T2) zuerst mit einer normalen Metalsäge den Holm durchgetrennt und dann mit der elektrischen Stichsäge das Blech zersägt.
Wird nicht so gerade aber mit viel feilen gehts auch so
Gruss Beni
hi
habe nur einen durchgang gemacht, und links und rechts hinter den sitzen die wand stehen lassen. habe das mit einer flex gemacht, und den holmen mit einer metallsäge. hat sehr gut funktioniert. einfach alles gut abdecken wegen den funken. mit vorteil auch die sitze ausbauen, aber das ist ja wohl klar…
Habe mit der flex die schweisspunkte grob abgeflext und dann mit dem dremel die feinarbeit gemacht, bis die schweisspunkte in einem blech durch waren. ist etwas aufwändig,dafür gibts nachher nicht viel nachzubessern. warum ist ohne trennwand vorne keine 3er sitzbank mehr erlaubt? ( Befestigung ?)
greez vw grufti
eigentlich bin ich auch nicht sicher, dass die bank dann nicht mehr erlaubt ist. es ist jedoch im holmen an der trennwand eine halterung für die bank. ich weiss nicht, wie sich das verhaltet, wenn der bank der zweite befestigungspunkt nicht mehr hat, vielleicht ist es dann zu unstabil… und mit dem platz wird es auch nicht mehr so toll, wenn du nach hinten gehen willst, wird es wohl ein ziemliches gewurschtel…
der holmen müsste sicher bleiben ausser du schweisst eine stütze vertikal wo du si abschneidest! aber ob das beim mfk durchkommt glaube ich eher nicht!