Trailbreaker ist zu verkaufen!

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Angebot bekommen/gesehen einen 16“ Syncro zu kaufen, der seines Gleichen sucht. Ein echtes Unikat, in das viel Geld, Zeit und Liebe investiert wurde!

Einige hier werden den Bus vielleicht kennen und wissen worum es sich handelt.

Ein paar Eckdaten in Englisch:





Wie der Import am besten funktioniert kann euch ev. der @Greesoo sagen oder sogar dabei behilflich sein. Was die schweizer MFK dazu sagt muss jeder der Interesse hat selbst vorher abklären. Ich finde der Bus gehört in gute Hände und nicht in ein Museum irgendwo in den Staaten.

Wenn ich die Kohle hätte, wäre dieser Post überflüssig weil ich ihn selber kaufen würde.

Der Verkäufer möchte rund 50‘000 Chf (40000£) dafür haben.
Der Bus steht in England

Bei interesse kann ich euch den Kontakt herstellen, kenne den Verkäufer aber nicht persönlich.

Gruss Martin

Hey Martin,
danke für die Info. Ich brauche leider gerade keinen Syncro aber ist schon ein schickes Teil. Falls jemand das mit Import etc zu stressig ist und es nicht eilig hat, kann er sich bei mir melden. Der Preis passt sicher auch und die Arbeiten von Aidan Talbot haben einen sehr guten Ruf.

Viele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

1.9mTdi…
Wie soll das gehen?

Ein AFN zB wäre ein 1.9l mTDI oder irre ich mich?

Tdi mit mechanischer Einspritzpumpe

und wie willste den AFN hier zu humanen Kosten prüfen lassen? An einem englischen Bus wird viel Firlefanz dran sein, welcher hier nicht durchkommt. Meine Meinung.

Ist richtig. zB zügelgut? :wink:

Kannst ihn dir auch ins Wohnzimmer stellen :wink:
Gebaut wurde der Bus in Dänemark

Und zugelassen zzt in den Niederlanden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Oh Mann…wenn mein Bus dann auch mal das Thema in diversen Foren wird läuft es mir kalt den rücken hinunter :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Auch als Zügelgut ist so eine Zulassung mit Motorumbau hier fast nicht möglich.

Ist aber angeblich wesentlich leichter als normalimport. Sofern alles vorher schon eingetragen ist. Nur so sind doch die Diesel syncros in die Schweiz gekommen. Aber ja, muss jeder selbst wissen was er probiert…schick wär das teil allemal :wink:

1 „Gefällt mir“

@Campino das mit vorher eingetragen spielt hier keine Rolle. Das Strassenverkehrsamt erkennt solche Gutachten aus dem Ausland nicht an. Die schicken dich hier direkt zu FACT um ein neues Gutachten zu erstellen.

Kommt vermutlich ganz auf den Kanton an. Ein Freund erzählte mir letztlich wie es in Zürich quasi unmöglich war einen importierten Bus vorzuführen und anzumelden, in Schwyz aber null Problem.
Viele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

Ja, oder der Typ aufm Amt verwechselt die Typenscheine und schwupps ist der Diesel zugelassen :joy: Alles schon vorgekommen.

Lustig, ich hatte die Probleme im Aargau, die wollten mir nichts zulassen. Kanton Zürich hat es dann mit einer Leistungsprüfung und einem Abgastest zugelassen. Natürlich mit einem Berg von Dokumenten womit ich alles am Bus belegt habe.