Im Februar 2016 wahr es soweit, ich habe mir einen Traum erfühlt und habe mir ein T2 zugelegt. Gefunden habe ich ihn in Schaffhausen was nicht gerade um die nächste Ecke für mich wahr, aber was macht man nicht alles.
Nach dem der ganze Bus auseinander genommen wurde wusste ich nicht was ich soll, alles abschleifen, Sandstrahlen oder in ein Säurebad. Zuerst versuchte ich mal mit schleifen, leider war das relativ mühsam und somit habe ich mich dann umentschieden und den T2 Sandstrahlen lassen. Wahrscheinlich werden sich ein paar von euch in dem moment an den Kopf langen aber ich würde es wieder machen.
Danach ist das ganze Projekt schleppend vorangegangen aber es hat auch viele Arbeitsstunden gebraucht. Am schluss bin ich doch noch erstaunt das ich “schon” soweit wahr nach einem knappen Jahr.
Soweit bin ich jetzt mal und werde nun den Bus zusammenbauen und ausbauen, geplant ist das der Bus zum Campieren gebraucht werden kann, falls jemand gute Ideen oder Tipps hat währe ich bei diesem Teil sehr froh.
Besten Dank und bis bald
Sehr toll! Ausbaumässig kann ich dir auch nur den Tipp geben gut zu planen- ich habe moch damals im jugendlichwn Leichtsinn😂 Kaum um Stauraum bemüht und eine improvisierte Ausstattung gemacht- jetzt fehlt uns der Platz und das Chaos ist jeden Abend vor dem schlafen gehen perfekt…
Es hat viele Details als Inspiration und an denen man sich fast nicht satt sehen kann. Bei allen Ausbauten kann geschlafen werden, jedoch sind einige Beispiele eher 5-Stern Niveau und preislich nicht ganz günstig. Leider ist das Buch nur auf English erhältlich.
Die andere Variante ist dass Du dich nach einem Westfalia-Ausbau umschaust, die Jungs von Custom Campers kontaktierst oder hier mal rumschnüffelst:
Nein leider wurde das nicht besonders gut dokumentiert von meiner seite aus. Wollte eigentlich möglichst viele Foto’s machen aber das ist zum teil verloren gegangen.
Ich habe mir das Buch die letzte Woche bestellt (Zufall), melde dich mal wenn du interesse hast auch mal rein zu schauen … Ich scann mir die Bücher immer ein, dann hab ich sie auch dabei wenn ich sie brauche…
Hallo liebe Bus Freunde,
Nach einer längeren Zeit Arbeiten und Ideen sammeln ist es nun so weit. Mein Bus ist fertig Ausgebaut und rollt wieder, jedoch nur wenn man ihn stosst. Nächste Woche wird ein überholter original Motor von der VW Bus Werkstatt eingebaut.
Die Inneneinrichtung ist offiziel für einen T3 abr mit ein paar Anpassung passt die auch in einen T2.
Zu guter letzt noch eine Frage: Die Trommelbremsen hinten lössen sich nicht mehr sauber wenn man vom Pedal weggeht, ein Restdruck bleibt in der Leitung für beide Hinterradbremsen. Kennt jemand das Problem odr ist das sogar so.?
Besten dank und schöne Ferien.
Kenne die T2 zwar nicht spezifisch, könnte jedoch vom Bremskraftregler der Hinterachse kommen falls vorhanden. Diese Gammeln teiweise fest (federbelastetes Ventil an der Hinterachse) und geben somit den Bremsdruck nicht mehr frei. Dieses System ist eigentlich dafür gedacht, in unbeladenem Zustand wenig Bremsdruck nach hinten zu liefern um ein Überbremsen der Hinterachse zu vermeiden und in beladenem Zustand den Bremsdruck zu erhöhen.
Evt hilft dir das weiter…
Sehr cooles Büssli übrigens…Gute Fahrt und viel Freude.
Gruess Reto