Tips für kinderfreundliche Campings auf Korsika

Ach ja, kleiner Tipp falls man Tagesüberfahrten ohne Kabienen bucht :

Einer bleibt im Bus und schlägt sich mit den ungeduldigen “Einparker” rum, der/die ander(en) stehen mit Taschen, Tüchern und/oder anderen Platzhalter beim Fussgänger Eingang und stürmen die Fähre sobald freigegeben. So kann mann sich ein schönes, schattiges Plätzchen ergattern.

Unwissenden und Alleinreisenden bleibt meist nur die Bar in der die singenden Damen nur unwesentlich besser aussehen als sie singen. Dafür machen sie fehlendes Talent durch enorme Ausdauer und einer Songauswahl die jedem Ballermann-halligalli-tempel in nichts nachsteht wett.

Beim Einfahren in die Fähre das Seitenfenster nur halb öffnen und nie ganz runterkurbeln.

am besten auf der hinfahrt die erste fähre am morgen in livorno buchen. abgends gemütlich anreisen und um 24.00uhr aufs dok rausfahren und auf dem dock mit wc nebenan etc im bus übernachten. als erste in die fähre einfahren (noch ganz entspannt) und in bastia als erste raus…

ist auch ne möglichkeit ,-)
jedenfalls aussheralb der saison mit corsica ferries.

zurück nach savona mit der nachtfähre hat auch was wenn man ein zimmer hat. das kostet nicht viel und lohnt sich auf jeden fall, auch tagsüber! nie mehr ohne.

gruss
siegi

Hallo Holger

Zwei Tipps:

  • Camping bei St Florent, schön flacher Strand, ganz schöner Camping, Meer nicht wellig und windstill als wir da waren, man kan auch zu Fuss in das Städtchen gehen (ca 20 min). Wir ware ein paar Nächte mit unserer knapp 1 jähriger Tochter dort.
    campingacquadolce.fr

  • noch coole App / Website:
    paradisu.de/paradisu-app.html
    Für die App brauchst du keine ständige Internetverbindung.

Gruss
Mario

1 „Gefällt mir“

Ciao Mario

vielen Dank für die Tips, wir sind schon ne Weile zurück von Korsika :smile:

Vielleicht kanns ja mal noch jemand anders gebrauchen!

Beste Grüsse

Holger

:hae …oh Mann oh Mann… :hae

Was läuft denn auf dieser Insel…
Nun, nachdem wir am konkretisieren unserer Reisepläne sind,
wird uns von allen Seiten abgeraten für Korsika.
Immer mehr Probleme mit der Sicherheit!
Je mehr wir uns reinlesen ins Thema, desto krasseres kommt ans Licht.
Jetzt sind wir tatsächlich wieder am “Werweissen”… :motz

abgeraten…???..echt?? :open_mouth:
also abraten würde ich auf keinen Fall, es ist eine wunderschöne sehr abwechslungsreiche Insel. Wenn mann damit leben kann dass die Korsen eine etwas schroffe Freundlichkeit und zuweilen sogar recht unfreundlich sind(längst nicht überall).

wegen der Sicherheit hatten wir während unserem letztem 3-Wöchigen Aufenthalt auch nicht nur ein Sekunde Bedenken.
Auch keine negativen Erlebnisse, nicht mal davon gehört, das “schlimmste” war echt die Unfreundlichkeit, aber das wurde meiner Meinung nach durch die Schönheit Korsikas wieder wett gemacht.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Korsika auf JEDEN FALL eine Reise wert ! Aber das muss jeder selber Wissen.

Falls Intresse vorhanden bin ich sonst jederzeit bereit auf ein Bier irgendwo, verbunden mit Fotos zeigen, Erfahrungen und Tipps betreffs Korsika und ich hätt auch Reiseführer zum ausleihen, aber dann müsstet ihr euch schon erst ma entscheiden zu gehen :laughing:

Gruss
Tom

also unsicher fanden wir es auch nicht!
mit den kids bin ich eigentlich noch vorsichtiger und würde viel seltener wild campen (was auf korsika ja eh verboten ist).
wie tomtom schon sagt: es ist wunderschön! negatives bleibt vielleicht eher im ohr als positives…

… demnächst sind wir auch mit Kids in Korsika. Yeah! Holger, wir treffen uns danach auf eine Dia-Show und ein Bier, ja?

eins? bist du wahnsinnig? mehr!
bringste mir ein 7,5 dl colomba mit? :smile:

YEAH!

Diesen Sommer waren wir 2.5 Wochen in Korsika. Mit unseren Kids. Alles Super gewesen! …Und bestimmt war es nicht das letzte Mal! Klar, die Ostküste eignet sich der Spielplätze und der Strände wegen irgendwie gut für Kids. ABER: Unseren Kids hat es auch dort besser gefallen, wo es uns besser gefiel. Zum Glück… Unsere absoluten Traumstrände befinden sich eher im Südwesten der Insel. Gib ein PM wenn Du interessiert bist an unserem Traumstrand :-$
Greez =; , Roger

Frage an die letztjährigen Südost-Korsika-Besucher:
Ist diese Warnung hier noch ernst zu nehmen, also besser von Cavu fernbleiben, aber doch die anderen Flüsse bebaden, oder besser keinen Fuss in Süsswasser setzen?

Quelle: