Tipps zur Möbelbefestigung gesucht

Hallo

Ich nutze meinen Bus vorwiegend zum schlafen und nehme jeweils die mittlere Bank raus und stell eine Spüle rein, welche auf einem Zwischenboden angeschraubt wird.
Hat vielleicht jemand eine Lösung zur Fixierung ohne Schrauben? Ich denke an etwas wie die Engel-Kühlbox Befestigung nur in zahlbarer Variante:smirk:

Gruss
Marc

Ist schwer zu sagen ohne Bilder. Du schraubst jetzt jedes mal das Ding neu auf den Boden? Wird das nicht mit der Zeit arg löchrig?

Ich würde pauschal sagen Zurrpunkte fix montieren und dann das ganze anzurren. Oder du bastelst etwas mit irgendwelchen Verschlüssen - Inspiration bringt vielleicht ein Besuch im Baumarkt.

Für einen variablen Einbau finde ich Airline Schienen. Warum nicht so etwas einbauen? Es gibt sogar Schnellverschlüsse welche du an deiner Spüle anbringen kannst um nicht immer mit Zurrgurten hantieren zu müssen.

Eine Ansicht vom ist-Zustand wäre sicherlich hilfreich. Was meinst Du mit Zwischenboden? Einige von uns haben schon ganz ausgeklügelte Ideen umgesetzt und werden sicher gerne weiterhelfen.

Hallo

mit Zwischenboden meinte ich einfach eine Holzplatte, welche auf den Boden gelegt wird. Ich möchte halt weiterhin die mittlere Bank zum Vorführen drin haben, 8 Plätze sind halt besser als 5:-)

Aber ich hab schon einen Plan, melde mich wieder wenn es was brauchbares geworden ist…

Gruss
Marc

Guete Abig

Ohni zwüsse wes Möbel usgseht ischs halt schwirig. Aber vilicht hilft dr das wiiter.

oder


Gruess und en schöne Abig

Bei einem Bus von uns, schrauben wir das Möbel auf die Sitzschiene. Hat ja Gewinde drin :wink:

Hallo

ich werde es wohl so lösen:

Im Bauhaus 4 Holzräder gekauft und in der Firma ein paar Bleche geschnitten:

Die Spüle wird am Schrankboden angeschraubt und die Bleche am Boden:

Mit einem Türstopper (Bauhaus) fixiere ich dann die Spüle gegen’s verrutschen

Bilder von der Spüle kann ich nicht einstellen, ich muss die zuerst noch fertig bauen :grinning:

Gruss
Marc

1 „Gefällt mir“