Tipps? Venedig, Cres , Krk, Plitvicer Seen,Zagreb, Lublijana

Hoihoi liebi Büssli Gmeind

Am Do gehts los in Richtung Kroatien :mrgreen:

Plan sehr grob… CH, Venedig, Cres , Krk, Plitvicer Seen,Zagreb, Lublijana, CH( Google hab ich schon ausgequätscht…)
Hat jemand konkrete Tipps und evtl Erfahrungen für Camping und Stellplätz die Ihr empfehlen könnt?
Geheimtipps gerne auch per PM…

Bin eher auf der suche nach kleinen Campings und ruige Stellplätze ,bin ca 20 Tage mit Bus und Freundin unterwegs …
Wollen keine Party , Animation etc…

noch 2 mal schlafen \:D/

marc

Hoi Marc

Habe dir nur einen tip, war ein super camping, hat vom adac zwar nur ein stern aber das ist glaub ich voralem wegen fehlendem animations programm etc. hat superschöne plätze, ist an einem hügel, teils nummerierte plätze, die sind so auf kleinen terassen und auf dem hügel hat es platz zum abwinken, wo man irgendwo hinstellen kann…
die wc-anlagen sind immer sauber…
liegt direkt neben der halbinsel premantura, auf jeden fall ein besuch wert, super felsküsten, zum runterspringen etc :smile: mit pw musst du aber was zahlen um auf die halbinsel zu fahren (naturschutzgebiet und seeeehr holprige feldwege, mit velo ists gratis…)

Koordinaten vom camping: 44.81292,13.913713

Hier ist ein super strand, hat eine höhle wo man reinschwimmen kann und natürlich klippenspringen: 44.768156,13.915622

Gruess und viel spass, kroatien ist suuper :smile:

hier noch die fotos dazu





Hallo,

wir waren letztes Jahr in Venedig auf diesem Platz: http://www.camping-fusina.com/de/
Die Einrichtungen waren absolut in Ordnung. Für einen längeren Aufenthalt stört vielleicht das direkt angrenzende Industriegebiet (die Kids fanden die recht nah vorbeifahrenden Dampfer aber als Riesen-Attraktion :wink: ). Für einen Besuch in Venedig finde ich diesen Platz aber sehr gut. Mit der Fähre (5 Minuten zu Fuss) fährt man ca. 20 Minuten durch die Lagune nach Venedig. Für die meisten anderen Campingplätze muss man um die ganze Lagune herumfahren was etwa 1 Stunde Fahrt mehr bedeutet.
Fazit: Für 1-2 Tage Venedig ideal, längerer Aufenthalt mit baden eher nicht geeignet

Gruss
Christian




[quote=“Snooper”]Hallo,

wir waren letztes Jahr in Venedig auf diesem Platz: http://www.camping-fusina.com/de/

[/quote]

Hoi Christian danke für den Persönlichen Tipp & die Bilder , habe den Camping Fusina auch schon in meinem Plan. Danke

[quote=“wätteli”]Hoi Marc

liegt direkt neben der halbinsel premantura, auf jeden fall ein besuch wert, super felsküsten, zum runterspringen etc :smile: mit pw musst du aber was zahlen um auf die halbinsel zu fahren (naturschutzgebiet und seeeehr holprige feldwege, mit velo ists gratis…)

Koordinaten vom camping: 44.81292,13.913713

Hier ist ein super strand, hat eine höhle wo man reinschwimmen kann und natürlich klippenspringen: 44.768156,13.915622

Gruess und viel spass, kroatien ist suuper :smile:[/quote]

Genau solche Plätze suche ich Super Merci Wätteli, für denn Tipp, Bilder und Koordinaten … kann mir gut vorstellen dass wir dort vorbeischauen… Kommt in meine Reiseunterlagen .

Danke euch beiden :mrgreen:

#-o hätte dir einen neueren stellplatzführere von Kroatien gehabt… ist leider unterwegs mit büssli… aber in errinnerung bezüglich camping bei den plitzwitzer seen fand ich den da. scheint noch sympathisch zu sein. Beim NP Plitvice gibt es Campingplätze ca 4 km nördlich des Parks. ( CP Korana und noch einen zweiten) und einen Stellplatz ein wenig oberhalb der Strasse bei einem Hof, so wie ich es noch in Errinnerung habe… viel spass da unten… würde gerne tauschen… :top

Hoi boerni danke , da schau ich mal , wenn ich in der Nähe bin, ob ich mit deinen Angaben was finde, sonst wirds einer der Campingplätze…

Gruess Marc

hallo marc
der camping korana kann ich nur empfehlen. wir konnten letztes jahr etwa zur selben zeit gut einen stellplatz aussuchen. hatte noch genug platz. ab dem camping gibts einen shuttlebus zu den plitvicerseen. die müsst ihr unbedingt besuchen. war wunderschön. zwar mit touris überfüllt, aber dennoch extrem empfehlenswert. ein muss auf einer kroatienreise.
ansonsten haben wir halt vorallem grössere campings besucht mit kinderattraktionen wegen dem junior. aber das sucht ihr ja gerade nicht. krk fanden wir nicht wirklich der hammer. ansonsten ist kroatien super. sehr schöne landschaft, nette leute…
grüsse stef