Tipps für Hochzeitsbus Deko

Hi liebe VW Bus Freak’s…
Ich brauche eure Hilfe bzw. eure Ideen.

Meine Schwester Heiratet und ich habe die ehrenvolle Aufgabe, mit meinem T3 das Brautpaar zu chauffieren.
Da ihr sicherlich bereits schon mit T3 an Hochzeiten wart, wären davon Bilder Top. Natürlich bin ich auch auf Ideen von anderen VW Bus Typen gespannt…
Danke euch schon jetzt.
Gruss Florian

Hi! Wir haben von einer befreundeten Floristin Blumen binden lassen, und das dann beim Empfang so hergerichtet: https://www.instagram.com/p/BlIsdspnepX/?igshid=12e73muzk00ku
Das Herz hielt per Saugnapf und die Girlande war höllenschwer! Nicht sicher, ob und wie weit man damit fahren könnte. Auch noch zu erkennen sind die klassischen Wimpel aus Spitze: die gibts auf amazon, unter dem Namen Demiawaking zu finden. Mir persönlich wars mit dem Herz schon zu viel, aber dem Hochzeitspaar hat es gefallen. Die Wimpel sind schnell aufgespannt, und wenn ich mich recht entsinne gab es noch passend zum Blumenschmuck zwei kleine Sträusse im Bus.

1 Like


An einen alten Kühlergrill habe ich zwei Dachlatten fix angeschraubt (grosse Gegenplatte hinter dem Grill), die Dachlatten wurden dann unten mit der Nummerhalterung verschraubt (Flügelschrauben). Eine Kollegin ist Floristin, die machte dann die Blumen daran fest (das Herz habe ich kurz selbst genäht und ausgestopft). Der Original Kühlergrill war draussen, die Blumen kamen am Freitagabend und am Samstagmorgen habe ich den Grill mit den Blumen dann reingehängt und unten mit den Flügelschrauben befestigt. Das ganze war Autobahntauglich.

Für innen habe ich einen anderen Tisch gebaut mit Sektglashalter und Rand (wäre ja Schade um das Kleid wenn was auf den Tisch läuft). Ein paar Fotos vom Brautpaar drauf gelegt. Diese verdeckten auch die Schrauben welche die Befestigungsplatte hielten, war diejenige vom original Tischund über die Fotos noch eine Plexiglasplatte gelegt.

Rest vom roten Stoff für das Herz diente als roter Teppich.

Gruss
tomix

1 Like

Man sollte als Pirat an das Hochzeit kommen. Kamen auch alle verkleidet und der Bus wurde dann so geschmückt:


War nicht das Fahrzeug des Brautpaars.

Die Käfer haben wir ein paar mal verwendet. Auf Styroporhalbkugeln ein Blattpapier aufbügeln (klebt dann gleich). Bemalen, Beine ankleben (wieder ein Papier drüber damit die halten). Klett drauf. An die Scheibe die andere Seite vom Klett, hält auch super.


War nicht das Fahrzeug des Brautpaars.

Gruss
tomix

2 Like

Am letzten Hochzeit gab es keinen Sinn das Fahrzeug zu schmücken. Aber der Moment als ein Polizist uns mitten in der Nacht anhielt für eine die Kontrolle (damals mit dem noch orangen 9-Plätzer) ist unvergesslich. Er verlor gleich die Sprache, als er sich vorstelle. Naja auch verständlich, abgef*** 9-Plätzer und vorne sitzt einer mit Anzug und Fliege drin, daneben eine mit Abendkleid und ganz rechts noch eine Babyschale :wink: .
Gruss
tomix

3 Like

Blumen: Top!
Du kennst die Adresse Flo: https://linderblumen.ch/hochzeitsfloristik/ :wink:
Da findest du auch einige Fotos von Autodekos. Auch innen liesse sich der Bus blumig schmücken :heart_eyes:
Für’s Selbermachen verkaufen wir auch Blumen en gros.
Zum Befestigen gibts u.a. auch Saugnäpfe.

Hey Mathias… Ich meld mich​:sunglasses::wink:

1 Like