Tipp gegen klebriges Lenkrad

Ich befürchte, ich habe das Lenkrad am T2 zu gut geputzt. Jedenfalls ist es ganz klebrig, wenn der Wagen in der Sonne steht. Hat jemand ein Geheimrezept, wie man dem zumindest ein klein wenig entgegenwirken kann??? Optisch ist es einwandfrei und ich möchte es eigentlich nicht ersetzen. Gibt es vielleicht einen Lack oder ähnliches?
Danke für eure Ratschläge!
Christian

Hoi cartwright
Das kenne ich gut. Hab mir lange überlegt,wie ich das lösen kann. Ich habe mein Lenkrad mit Textil Schnurr umwickelt. Sieht Klasse aus und ist auch zum Putzen ideal.
Gruss

Danke dir für den den Tipp! Darf ich fragen, wo ich eine solche „Schnur“ finde? Muss ich mir da eine Art Wäscheleine drunter vorstellen? Und wie hält das? Hast du vielleicht ein Foto?

Geheimrezept? Putzen!

Grundreinigung mit Waschbenzin/Reinbenzin. Dies ist ein hervorragender Fettlöser, wird auch in der Industrie verwendet. Greift aber Kunststoffe nicht an und hinterlässt keine Rückstände.

Seit es ‘porentief’ sauber ist, verwende ich regelmässig einen nassen Handschuhwaschlappen mit etwas Flüssigseife. Danach mit nassem Lappen nochmals nachwischen, trocknen (lassen) und gut ist :slightly_smiling_face:.

Nachtrag:
der schwarze Waschlappen im Bild dient nicht der Körperpflege sondern einzig der Lenkradpflege…

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Schnurr vom Heim und Hobby. Ca 2-4mm dicke Schwarze Textil Universal Schnurr,findest Du bestimmt.Kannst sicherlich auch so Bunte Kletterschnurr verwenden Ich hab mein Lenkrad abmontiert sauber geputzt. Danach mit Sprühkleber die Schnurr auf das Lenkrad umwickelt. Sende dir nächste Woche ein Foto zu. Auf 9 und 3 Uhr ist es ein wenig kniflig.

Poste doch gerne das Foto hier und nicht nur per PN. Wäre auch interessiert zu sehen, wie das aussieht.
Ich habe mein Lenkrad mit Leder bezogen, das sieht dann so aus:

1 „Gefällt mir“

Hast du das Leder noch angeklebt?

Unser eines Lenkrad ist ein Töff, da aber nur bei ca. 1 Uhr daher ist mir das egal, aber etwas draufkleben, wäre da keine gute Idee.

Gruss
tomix

Ich habe nichts verklebt sondern seeeeehr straff vernäht. Bei meinem ersten Lenkrad gab es Bereiche die straff vernäht waren, da blieb es sauber an Ort und Stelle, andere Stellen waren zu locker vernäht und rutschten. Ich denke diesmal passt es. Zumindest hat es sich bisher kein Stück bewegt.