Hallo Ich möchte unseren T 4 Jg. 01 Tieferlegen. Hinten ist klar mit Federn. Wie sieht es vorne aus? Wie ist das mit denn Drehstäben wieviel kann verstellt werden und wie ist das Fahrverhalten danach? Ist der Bus härter oder weicher? Wer hat das schon gemacht und weiss mehr darüber?
kenn mich mit t4 leider nicht aus… aber der wird sicher auch härter und nicht weicher…
Ja das hoffe ich schwer. Ich hoffe es kann mir jemand sagen wieviel ich an denn Drehstäben schrauben muss das ich hinten und vorne etwa die gleiche tiefe erreiche.
Wenn er dann so aussieht, hat’s geklappt
Im ernst; ich hab’ mit tieferlegen keine Ahnung, nur höher!!
Nach dem Motto: Bodenfreiheit? Die Freiheit nehm’ ich mir!
Hab vor Jahren mal nen Dodge Dart mit Drehstabfedern vorne tiefergelegt. War gar nicht einfach. Musste lange probieren bis er vorne und hinten gleich tief lag. Zuerst hinten Einbaukit montieren, danach erst vorne beginnen. Achte darauf, dass du li & re jeweils gleich viel verdrehst, sonst hängt der Bus schief. Ich habs in mehreren kleinen Schritten gemacht. Gruss Andy
Hat denn noch niemand einen T4 tiefergelegt?
Hi Chrigu, hier schon mal gesucht: forumvwbus.de ?
Unsere Brüder und Schwestern aus dem Norden
Cheers,
Honigtiger
Hallo
Mich würde die Tieferlegung auch sehr interessieren. Bist du bereits weiter und hast du ev. Erfahrungen gemacht?
Ich habe einen T4 Transporter, der vor allem hinten ein bisschen bockig steht…
Ev. auch Kosten der neuen Federn etc?
Besten Dank & büssliche Grüsse
Ich bin noch gar nicht weiter was dieses Thema anbelangt. Aber bin immernoch interessiert an einer Tieferlegung. Wenn du mehr weisst teil es mir doch bitte mit.
oki, sobald ich mehr weiss, melde ich mich…
hier habe ich mal was gefunden:
->http://www.njumaen.de/t4tt/federn.html
->http://www.njumaen.de/t4tt/drehstaebe.html
Cheers bender007
Ok Danke.
Als T4-Fahrer müsstet ihr das hier kennen:
Ha! Und erst noch das Thema, das euch beschäftigt!
Gruss, Manu
Hallo