hallo
ich wollte mal fragen wer sein t2 tiefergelegt hat? wie ist es mit mfk? wie tief maximal? und was kommen ca. für materialkosten auf mich zu wen ich das im sinn habe??
greez
hallo
ich wollte mal fragen wer sein t2 tiefergelegt hat? wie ist es mit mfk? wie tief maximal? und was kommen ca. für materialkosten auf mich zu wen ich das im sinn habe??
greez
hiho
also tieferlegung musst du an der vorder achse rasterplatten einschweissen!! Cagero legt dir deinen bus tiefer für 1500chf!! aber im frühling kannst du es fast vergessen weil dan alle etwas wollen!! hinten kannst du ganz einfach die drehstabfeder ausbauen und sie anderst einbauen dan is er auch tiefen!!
MFK?
leg ne schusssichere weste an!!!
worum geht es dir!? das er besser zum fahren auf bergstrecken ist!?
oder gegen seitenwind!?
wen es dir um das geht bau einfach gasstossdämpfer ein und ein grösseren stabilisator!!
greez benny
geil 1500 franken geil, ich will es sowiso nicht im frühling machen, später mal so sommer/herbst!! aber ist es prüfbar oder nicht?? schon oder??
ömm der bus soll eher sportlich sein, und vorallem gut aussehen!!
danke für den tollen tip!!
schöni ostern
für 1500 ist er so tief wies geht!! prüfbar ist !!!KEINE!!! tieferlegung am t2!!
greez benny
yeah 1500 ist viel fürne Tieferlegung… Nen T3 haste für 700 CHF tiefergelegt!
ist die für den t3 prüfbar?
jupp, gibt ein Gutachten dazu! 40 mm wird er dadurch tiefer!
Einfach bei Cagero ein FK Fahrwerk bestellen (um auf 700 CHF inkl Einbau zu kommen musst Du nur Federn nehmen)
@ 8-ball, ist den dein bus tiefer? was ist wen eine nachprüfung fällig ist, kann man ihn für die mfk wider original stellen? bist du schon mal in eine verkehrkontrolle gekommen?
ist es zu empfehlen oder nicht???
hiho
ich habe ihn noch nicht tiefergelegt habe es aber vor aber wenn dan bestelle ich eine achse aus den usa mit luftbälgen dan habe ich auf der vorder achse airride:-) kann ich hoch und runterlassen wie ich will:-)
wagenswest.com/parts.html
wen dus beim cagero machen lässt kannst du vor dem prüfen einfach die achse wieder zurückstellen musst dan einfach ne ladung unterbodenschutz hin schmieren das dies ned sehn:-)
greez benny
wiso sol man den t2 nicht eintragen lassen können ,den bus von meinem bruder haben wir auch eingetragen bekommen du musst nur ein bedenklichkeits gutachen von vw schinznach haben das es kein problem ist und das ist es prüfbar
kaufe die auf ricardo,billiger kriegst du sie nicht mehr
gruss
hallo
wo genau habt ihr diese bedenklichkeits (eher unbedenklichkeits-) gutachten denn erstellen lassen ?
habe eben auch vor, rasterplatten einzuschweissen. möchte ihn aber nicht vor jeder mfk (gut, ist ja nicht jeden tag) rauf und runter lassen.
danke schön !!!
rauf und runter ist eine sache von 10 min.
vorne ist kein problem,wie vollmond schon sagte: 10min
hinten ist mühsamer,vorallem kostet es viel geld und arbeit (umbau auf schräglenker) dann kommt noch das problem mit dem radwechsel
Hallo Leute, der “Neue” ist auch schon mit den ersten Fragen am Start. Hab hier nun einiges gelesen über Achsen mit Rasterplatten. Kann ich auch die komplette Achse mit den schon eingeschweisten Platten kaufen und was Kostet der Spass?
Wie siehts aus mit Tieferlegungsachsschenkel? Gits das auch für den T2, Kosten ?
Wie siehts aus mit der Beanspruchung der Traggelenke bei max. Tiefstand der VVA.
Gibts auch gekürtzte Achsen für vorne mit Ratsreplatten?
Hat vielleicht jemand Bilder zur Hand von einem T2 mit VVA und max. Tieferlegung?
Fragen über Fragen…
da wohl keiner Lust hat einem Bus Newby ein bisschen was über verstellbare Achsen und so zu schildern hab ich mal ein Bild gefunden mit einer akzeptablen Tieferlegung
http://img180.imageshack.us/img180/9308/phocathumbldsc00173pw3.jpg
Kann mir jemand sagen mit welchen Fahrwerkskomponenten ich sowas erreiche.
Besten dank für eure Antworten.
hiho
verstellbare achsen kriegst du nich eingetragen in den meisten kantonen! bei der tieferlegung die der rote t2 hat musst du kleinere pneus drauf machen und dan stimmt deine ganze überstetzung nicht mehr!!
greez benny
ok, nehmen wir jetzt mal an ich Riskier das mit der neuen Achse und den kleineren Felgen (versuch bei der MFK ist`s ja werdI, wo kann ich so eine Achse beziehen und was Kostet mich der Spass so ca?
hiho
also cagero legt dir den bus tiefer–> schweisst dir rasterplatten rein und verstellt hinten die drehstabfeder für 1500chf ich denke so ist die möglichkeit am höhsten das du es durch kriegst!
mit den kleineren rädern stimmt der tacho nacher nicht mehr und der motor läuft immer zu hochturg was auch mit orginaler bereifung ein problem ist!
greez benny