Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Frage was das Tieferlegen von Bullis angeht. Die Momentane Situation in der Schweiz ist ja wie folgt. Wenn du dein Bulli Tieferlegen willst musst du zu Cagero gehen und eine Nackte Vorderachse für 3500.- Kaufen. Ich weiss Ich weiss, Cagero hat sehr viel Geld investieren müssen das er die Achse mit Zertifikat Verkaufen kann, und ich verstehe das er das wieder reinholen muss, aber es ist trotzdem sehr viel Geld wenn man vergleicht was es in Deutschland kostet. Die gleiche Achse kostet dort 650Euro.
Nun meine Frage, wenn ich ein Bulli in Deutschland kaufe der schon so eine Achse drauf hat, Montiert in Deutschland und den TÜF dafür gekriegt hat, bekomme ich das Auto so durch die CH Mfk wenn ich es Importiert habe??? Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt jemand das Gesetz diesbezüglich?
Danke für eure Antworten
Woher hast du denn den preis von fr.3500.00 für die achse?
Dünkt mich auch viel. Ich selber habe keine solche achse gekauft, aber es gibt forumsmitglieder die ihren t2 legal tiefergelegt haben mit der verstellbaren achse von cagero.
Villeicht melden diese sich noch…
Ich hatte irgendwie eine zahl im kopf die etwa die hälfte der 3500 sind, kann mich aber täuschen.
Hast du bei cagero nachgefragt, wegen dem bereits tiefergelegten bus ob du ein gutachten alleine kaufen kannst?
Viel erfolg
Hallo
Also den Preis habe ich nicht direkt von Cagero, einer am VW Bus treffen in Iragna TI hat mir gesagt es hat ihm 3500.- gekostet. Nun vieleicht meinte er doch mit kleinteilen.
Es ist so, ich habe in Deutschland einen T2 gesehen der Tiefergelet ist mit TüF, und ich hätte Interesse am Bus.
Desweiteren dachte ich mir das ich mit meinem momentanen Bulli schnell über die Grenze gehen könnte um die Achse zu montieren. Da würde man sichter schnell was sparen.
Ja, sparen kannst du sicher, wenn du die achse in de einbauen lässt, aber deutsches tüv nützt dir nix in der schweiz.
Frag doch mal bei cagero, soviel ich weiss, gibt es die rasterplatten zum einschweissen einzeln, dann kannst du deine vorhandene achse umbauen und mit gutachten von cagero eintragen…
Fragen kostet nix und die jungs von cagero reagieren immer schnell auf anfragen per mail.
Tja, dann muss ich wohl auch die finger vom Tiefer gelegten Bus in Deutschland lassen. Macht keinen Sinn wenn ich die Achse ausbauen muss, und dann gleich wieder eine gleiche von Cagero einbaue…
Aber bekommt man nicht meistens bei solchen Fahrzeugen beim Import Typenschein Nr X. Das würde doch helfen das Auto durch die Mfk zu bekommen?
Also…
- 3500 ist ziemlich teuer…
- Wenn Du dich für den tiefergelegten Bus aus Deutschland entscheidest… Ist doch kein Problem! Denkst DU der hat eine andere Achse als eine die Du von Cagero kaufen würdest?
Wenn Du den Bus tiefergelegt vorführen möchtest, musst Du bei Cagero eine Plakette und das Gutachten kaufen. Bekommst DU ohne Probleme. Anschliessend kannst Du den Bus vorführen. Die Höhe muss hinten u. vorne gemäss Gutachten einfach stimmen! Das Einstellen ist kein Problem!
Kannst es sonst auch bei mir machen lassen… Jedoch zurzeit wirds schwierig, da meine Busbaustelle den Lift besetzt… Das dauert noch… Habe meinen alten T2b tiefergelegt vorgeführt u. meinen ex Käfer mit einer CSP Vorderachse aus Deutschland. Meinen T2a werde ich auch tieferlegen. Die Achse wird bald umgeschweisst.
cheers
Also…
- 3500 ist ziemlich teuer…
- Wenn Du dich für den tiefergelegten Bus aus Deutschland entscheidest… Ist doch kein Problem! Denkst DU der hat eine andere Achse als eine die Du von Cagero kaufen würdest?
Wenn Du den Bus tiefergelegt vorführen möchtest, musst Du bei Cagero eine Plakette und das Gutachten kaufen. Bekommst DU ohne Probleme. Anschliessend kannst Du den Bus vorführen. Die Höhe muss hinten u. vorne gemäss Gutachten einfach stimmen! Das Einstellen ist kein Problem!
Kannst es sonst auch bei mir machen lassen… Jedoch zurzeit wirds schwierig, da meine Busbaustelle den Lift besetzt… Das dauert noch… Habe meinen alten T2b tiefergelegt vorgeführt u. meinen ex Käfer mit einer CSP Vorderachse aus Deutschland. Meinen T2a werde ich auch tieferlegen. Die Achse wird bald umgeschweisst.
cheers[/quote]
heidiho,
die achskörper kostet bei cagero ca 1200.-
alternative ist wie legio schon erwähnte, rasterplatten einzuschweissen. danach fotos machen und cagero zukommenlassen, oder mit achse vorbeigehen, dann kriegst du das gutachten für glaub 200.-
gruss martin