Die Restauration meines VW Bus nimmt langsam aber sicher form an. Neu lackiert ist er bereits. Nun möchte ich den Bus noch etwas tiefer legen. Habe auch schon einiges dazu hier im Forum gefunden. Aber die Angaben dazu reichen mir nicht aus.
Ich möchte den Bus vorn etwa 7cm und hinten etwa 5cm herunter lassen. Ist das möglich? Was brauche ich dazu genau? Gib es dazu irgend eine Anleitung oder sowas? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
hinterachse kann man einfach so verstellen!
an der vorderachse würde ich nur Rasterplatten nehmen denn es ist das einzige was in der schweiz eingetragen werden kann! Cagero vergibt gutachten!
Mein Bus kam vorne 11cm und hinten 6cm runter das ist das Maximale was erlaubt ist!
und so sieht das aus:
[album]2901[/album]
hab ebenfalls vorne die rasterplatten variante drin und bin zufrieden. hinten kann dann angepasst werden.
da ich nichts mit schweissen am hut hab, leider, hab ich das ganze in der bugbox machen lassen. gutachten kam vom cagero und wurde bei der mfk auch ohne probleme eingetragen (ok, er ist ein bisschen tiefer als eigentlich eingetragen… aber das fiel niemandem auf ).
habe gehört das beim T2a die vorderachse des T2b eingebaut werden muss um Tieferlegen zu können.
jetzt hat mir Google diese seite ausgespuckt. da kann mann scheinbar diese platzen direckt an der T2a Achse verbauen. http://www.jkm-tuning.com/pi3/pi5/pd7.html
das sollte meiner meinung nach dasselbe sein, ob an der t2a oder t2b achse…
bleiben rasterplatten zum einschweissen
ob’s einen unterschied macht bei den beiden achsen kann ich dir nicht sagen, aber klappen sollte dies bei beiden…
eine t2b achse einbauen wegen dem tieferlegen sollte nicht nötig sein.