Teileveredler raum BL / BS oder Lörrach/ weil am rhein

tach zusammen… muss verschiedene teile verchromen lassen… oder zumindest hochglanzpolieren…
(nicht VW speziefisch)

mfg moe

[quote=“kingsize”]tach zusammen… muss verschiedene teile verchromen lassen… oder zumindest hochglanzpolieren…
(nicht VW speziefisch)

mfg moe[/quote]

Hast Du mittlerweile eine Adresse gefunden?
Wie ist das Resultat?

Thx für Antwort,
joeT3

öhm… kingsize, suchst du jetzt einen oder hast du bereits einen?

unter diesem link findest du betriebe, welche in der galvanik tätig sind:

galvano.ch/mitglieder.html

Hallo Kingsize, hast Du bereits jemanden gefunden?

Ich hab mal paar Betriebe angefragt und bin in Büsserach fündig geworden:

metallveredlung.ch/

Ich werde in den nächsten Wochen die ersten Teile dort behandeln lassen und hier informieren.

Griessli - Nixon

Könnt Ihr mal berichten, ich muss meine Safarifensterrahmen noch neu verchromen lassen … merci

…ich je nach preis stossstangen und hörner \:D/

bin gespannt…
danke

Hätte auch noch ein par Teile zum verchromen. Weiss jemand irgendwen in der Region Ostschweiz???
Gruess Banjo

[quote=“nixon”]Hallo Kingsize, hast Du bereits jemanden gefunden?

Ich hab mal paar Betriebe angefragt und bin in Büsserach fündig geworden:

metallveredlung.ch/

Ich werde in den nächsten Wochen die ersten Teile dort behandeln lassen und hier informieren.

Griessli - Nixon[/quote]

Bin noch nicht dazu gekommen… :blush:

Ja…wenns dann soweit ist bin ich auch gespannt, wiviel der Spass kostet…hab nämlich auch noch Stossstangen die mal ne Generalüberholung benötigen…

Gruss Mukulel

Ich war gestern bei der Fubag in Lupfig und habe beide Stossstangen, Safarirahmen und ein paar Kleinteile vorbeigebracht. Einen Preis habe ich noch nicht bekommen (Offerte folgt) aber 2.000 CHF sollen wohl NICHT langen … sobald ich genaueres weiss geb ich Bescheid.

Ich habe noch eine weitere Empfehlung erhalten:

Schüba Oberflächenschutz AG
Inh. W. Schlütter
Am Wasser 161
8049 Zürich

Griessli - Nixon

Und noch einen:

Kissling Gebr. Galvanik AG
Hauptstrasse 54
4628 Wolfwil
Tel 062 926 13 37

Griessli - Nixon

jo Adressen hast Du ja schon genug geposted, Fakt ist, dass das ein schweine Geld kostet und ich mir überlegen werde, nur die Safarirahmen verchromen zu lassen. Weil eben mal so mit reinhängen is nich, da musst Du einige Vorarbeit leisten eh das überhaupt verchromt werden kann :cry: Die waren ja echt nett gestern aber anscheinend keine echten Büsli Fans …

Sauberes verchromen war noch nie günstig. Nebst den von Dir genannten Gründen ist da auch noch der Umweltschutz welcher mit Riesenauflagen kommt. Wir hatten früher mal im Raum Basel über 5 Galvanische Betriebe. Mittlerweile ist auch noch der letzte “abgebrannt”.
Meist sind die heutigen Galvanikbetriebe auch gar nicht an Einzelteilen interessiert oder gar nicht dafür eingerichtet.
Versuch es mal bei Schüba. Die machen viel im Oldtimerbereich.

Griessli - Nixon

:unamused: OMG :gruebel:

Stossstange vorne: 1.650 CHF
Stossstange hinten: 1.600 CHF
Safarirahmen: 560 CHF
Kleinteile: 440 CHF

Ich glaub, ich lackier alles :frowning: