Teile Online oft billiger als beim netten Händler

Ich habe wieder einen neuen Tipp- seit einiger Zeit renne ich nicht mehr blind zum VW Händler (wo ich oft auch noch warten muss, weil nicht auf Vorrat) sondern guck erst mal Online, wo es die meisten Verschleiß Teile auch für alte Büsli gibt. Da gibt es mehrer, mein favorit ist bisher https://www.autoteile-meile.ch/ würde mich freuen, wenn einer noch mehr Tipps hier postet.

Für T3-Teile (vermutlich auch T2 aber da hatte ich nie Bedarf) kann ich tk-carparts.de sehr empfehlen. Herr Koch hat fast alles zum T3 was noch erhältlich ist und verkauft vernünftige Qualität. Früher hat er auch problemlos in die Schweiz geliefert.

Für den T4 oder neuere Modelle sind Verschleissteile noch in etlichen Shops erhältlich. Dafür nutze ich gerne die Vergleichsseite daparto.de und suche mir einen Shop aus.

Gruss Rafael