Teile-Nummer Armaturenbrett T3

Hat irgendwer ein T3-Armaturenbrett rumliegen und kann mir einer sagen, wo ich die Teilenummer finde? Sieht man an die Nummer im eingebauten Zustand? Wir wollen bei unserem Bus das sehr stark verbaute Armaturenbrett ersetzen, können aber nicht genau sagen, welche Angebote passen würden oder nicht.

Martin

Hoi Martin

Es passen alle Armaturenbretter vom T3 in den T3. Unterschiede gibts nur 2: mit oder ohne Handschuhfach zum öffnen und die Aussparung links von der Heizungssteuerung für die Zusatzheizungsblende.

GRuss Jörg

Und warum dann all die verschiedenen Teilenummern und vermerke wie “nur für Fahrzeuge ab Jg 85”?

Wo gibt es solche Vermerke?
Ich habe dieses Jahr eines mit Handschuhfach von einem 90er Syncro in einen 80er CU eingebaut, passt wunderprächtig.

GRuss Jörg

Diverse Anbieter in Deutschland haben solche Vermerke,

zum Beispiel.

Ok das verstehe ich nicht wieso. Aber ist ja dann trotzdem einfach, einfach schauen ob dein Bua vor oder nach 85 ist. Aber dennoch, passen tun sie alle.

GRuss Jörg

Meiner ist eben vor 85’, darum bin ich unsicher ob es trotzdem passt. Irgendetwas muss es ja auf sich haben.

Martin

Hätte sonst noch eines hier aus einem 81er CU. Kann morgen mal genauer schauen und Fotos machen, hab den Zustand nicht im Kopf, glaube aber dass der sehr gut ist.

GRuss Jörg

Danke dir.

LG Martin

Ich vermute dass die vielen Teilenummern zum Unterscheiden sind. Passen tun alle aber es gibt wie schon erwähnt Unterschiede. Gepolstert und ungepolstert gibt es auch noch.

edit: laut diesem Thread https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=83307

ist dies der Grundträger, der Rest ist angeklebt oder geschraubt.

was ist den “gepolstert”?

Die Polsterung vorne am Armaturenbrett

Hallo Martin

Die Flecken kann man reinigen. Aber dem Lack sieht man das Alter an und es hat neben dem Radioschacht 4 Bohrungen.

GRuss Jörg

Sali Jörg,
danke für die Mühe. So sieht unseres leider auch aus, darum sind wir auf der Suche nach einem “lochfreien” Armaturenbrett. Ausserdem sollte es braun sein.

LG Martin

nimm doch das von Classic Parts, dann hast du ein Neues :wink:. Die gebrauchten haben alle Macken.

Hallo zusammen. Wie wärs, das alte Amaturenbrett neu lackieren und zuvor die unnötigen Löcher mit Spachtelarbeit zum Verschwinden bringen?
Ich hab vor einigen Tagen die Front meines Am.Bretts in Wagenfarbe lackiert.

4 „Gefällt mir“

Wird darauf hinaus laufen… :slight_smile:

Soeben zufällig bei eBay gesehen:

Wobei… Abholung Nähe Mannheim… kommt wohl eher nicht in Frage.

Aber nur zum zeigen: es ist ein komplett gepolstertes Armaturenbrett, also nicht nur Polsterung der Vorderkante. Sowas gab es auch :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Ich brauche eins ohne Polsterung, eilt aber nicht, wäre mehr so eine “Schönheitsreparatur”.