Tausche VW Bus T2 gegen T3

Hallo VW Freunde.
Mein Schwager hat einen ehemaligen Militärfunkbus T2.

Jg.1979
1.6L
Typ:085445
Stamm Nr. 86.037.658
Eingetragen 9 Plätze

Letzte MFK 19.04.2017

Das Fahrzeug wurde komplett gemacht. Kein Rost, Mechanisch top.

Carosserie ist geschmacksache. Wurde zum chilligen Camper ausgebaut. Für mehr Bilder kann gerne nachgefragt werden, besser noch, anschauen…

Mfk wäre fällig, jedoch absolut kein Problem.

Farbe ist okey, aber müsste sicherlich ausgebessert werden. Es wurden nicht beide Seiten gleich gemacht vom Muster her. Wiso auch immer… :wink:

Durch Familienzuwachs sucht er einen T3 Bus mit etwas mehr Dampf, darf ausbaufähig sein, jedoch eine gute Basis. Traum wäre natürlich mit Aufstell Dach.

Haben gedacht, wir stellen ihn einmal hier ein, villeicht hat jemand sowas anzubieten, der gerne etwas älteres “rundes” :slight_smile: hätte.

Der Bus stand immer am trockenen. Kein Regen oder Winterbetrieb.

Einfach einmal alles anbieten an T3.

Ich wünsche ein schönes Weekend und würde mich über Tauschangebote sehr freuen.

Gerne auch per Whatsapp unter 079 381 40 77

2 „Gefällt mir“

Hört sich nach einem tollen Bus an! Wozu dient dieses Doppelkinn? …militärische Gesichtschirurgie?

Hi. Kann ich dir nicht so genau sagen. Das hatte mein Schwager gemacht. Klar wäre ganz original hübscher… aber ich finde es ist noch akzeptabel. :man_shrugging::slightly_smiling_face:

Vermutlich ist da ein Ölkühler dahinter. Mir gefällts!

Das könnte sein dass dies einmal der Plan war. Es sollte einmal ein etwas stärkerer Motor gemacht werden. Also ich baue T1 Motoren mit etwas mehr power. Wie in meinem Käfer. :heart_eyes::heart_eyes::call_me_hand::call_me_hand:
Sie haben dies glaube ich rein optisch gemacht, mit dem hintergedanken für einen Ölkühler.
Dann kam Nachwuchs dazu. Und das Projekt mit etwas mehr Power wurde bis heute auf die Seite gelegt.
Vom Jahrgang her halt etwas unflexibler was die Abgaswerte anbelangt im gegensatz zu allem was vor dem 01.01.1976 war. :man_shrugging:t2::slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.