Tankstellen in Frankreich - eine Übersichtskarte

Salut,

keine Ahnung ob das hier bekannt ist, aber für Frankreich gibts eine hochoffizielle Karte der Regierung mit allen Tankstellen, deren Benzinpreisen und Treibstoffarten!

https://www.prix-carburants.gouv.fr/

Ich bin darauf gekommen, weil mein Bus leider nach 98 Oktan verlangt, und ich das Gerücht las, dass es auf Korsika keine einzige Tankstelle dafür gibt. Gerücht widerlegt, es gibt eine. Eine einzige, genau in der Mitte Korsikas :smiley: Somit fällt Korsika weg von meinen potentiellen Reisedestinationen :frowning:

Ich wünschte, dass es für Italien sowas gibt, denn dort findet man auch immer weniger Tankstellen mit ‘gutem’ Most.

2 Like

Also für deine Sehnsüchte: Sardinien hat definitiv keine mehr, auch wenn die Preise für Super plus noch angeschlagen sind und entsprechend in den Verzeichnissen wie Prezzibenzina erfasst werden. Aber mit Oktanbooster kannst du überall hin.

1 Like

Ich hab zur Not so einen Oktanbooster dabei. Allerdings ist mir schleierhaft, ob der auch wirklich funktioniert. Wirklich brauchbare Erfahrungsberichte habe ich bisher noch nicht gefunden :frowning:

Danke mit dem Tip für Sardinien. Normalerweise ist man mit Q8 Tankstellen in Italien recht gut bedient, die haben auch eine Karte wo man sieht, was man wo tanken kann. Sardinien’s Q8 hat tatsächlich kein 100er!

Dochdoch, das funktioniert bedenkenlos. Einfach nicht am Booster sparen.