Hi,
mal eine kurze Frage: muss für die MFK die Matte zwischen Tank und Blech eigentlich drin sein? Prizipiell ist sie ja niht wirklich nützlich, ausser zum Rost ansammeln und Wasser speichern. Würd sie also gern rausnehmen. Fahrt ihr mit oder ohne Matte?
Danke für die Antworten.
Also bei meinem “Monster II” gehen die Matten wieder rein. Der Raum rund um den Tank wird so ziemlich rostfrei sein (halt so rostfrei wie das eben ohne Tauchbad machbar ist), und wird entsprechend präpariert, dass für die nächsten 10 Jahre Ruhe sein sollte. Der Tank selber ist aus Kunststoff. Ich weiss nicht, wie gut der die nächsten 10 Jahre Gerüttel verkraften würde, ohne durch die Matten gepolstert zu sein. Zudem Sitzt der Tank gleich neben Motor und auf dem Getriebe – und beides dürfte doch ziemlich viel Wärme abgeben. Da ist die Isolation vielleicht auch nützlich…
Habe schlussendlich den Tank aussen mit Alubutyl beklebt und oben in der Mitte ein Stück Extremisolatur rangeklebt. Hatte erst etwas bedenken, dass das Alubutyl sich verflüssigt bei der Wärme von Motor und Getriebe, allerdings bisher alles im Grünen Bereich. So bekommt man den Tank auch relativ gut wieder rein. Die dicke Matte stört ja extrem. So ist der Tank vor Wärme geschützt und ist auch schallgedämmt. Ansonsten ist er ja nur mit den Bändern fixiert. Und da gabs ja vorher auch keine Mattenauflage. Falls er mir irgendwann drauf geht, sag ich Bescheid Und wenns bei der MFK Probleme gibt (glaub ich aber nicht - wissen die ja nicht, dass da noch was hingehört)
Gruss